Festplatte-blockiert?

G-D

Lt. Commander
hab folgendes Problem: hatte meine 30 Gig Festplatte, 2 Freunden ausgeliehen, bei dem ersten lief sie noch perfekt, bei zweiten nur anfange hatte sie wie ich auch unter xp laufen, wärend er etwas von meiner kleinen Platte kopieren wollte, frierte der pc ein, obwohl anfangs mit kopieren begonnen wurde. seit dem wird die platte in windows nich mehr erkannt, aida zeigt zwar an, dass sie dran hängt aber der zugriff ist nicht möglich, so dauert auch der sys.-start mit der platte extrem lang.
hatte mal die platte mit den diagnose-programmen von wd getestet. es kam nur ein fehlercode (glaube 0022) "Drive is locked", sprich sie ist blockiert, kein zugriff moglich im bios wird sie auch akkurat erkannt

:confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:

Handelt es sich um einen dynamischen Datenträger?

schau mal unter systemsteuerung>verwaltung>computerverwatung und dann unter datenträgerverwaltung.

da werden dir genauere informationen angezeigt. vielleicht wurde durch den systemabsturtz die partition beschädigt.

also ich weiß jetz nich was mit dynamischen datenträger gemeint is, aber die jumper sind richtig, hatte sie wahlweise als master, slave (beides als p-ata) und ein mal per s-ata (adapter) dran, in keinem der fälle hat es funktioniert, selbst als cable select nicht.
in der datentragerverwaltung in win wurde nichts angezeigt, ->konnte nicht zugegriffen werden, sprich suchte ewig...
in aida war das einzigste, das er die festplatte erkannte, doch wenn ich draufklickte frierte der pc ein.
ein freun hatte gemeint, das es mal ein tool gibt/gab das festplatten entsperrt, da das vor paar jahren ab und zu vorkam, bei neueren platten aber nich mehr, gibt es so ein tool?

also windows is jetz abgehakt, startet nich mehr wenn ich die wd dran hab

@QUT: hätte aus 2 gründen nich funktioniert: 1. platte wird nich in win erkannt (max von aida => hat somit keinen laufwerksbuchstaben
2. wahrscheinlich weil es hätte zugreifen müssen, was nich geht (wenns in dos nich geht warum dann in win)

trotzdem danke, :(

Zurück
Oben