Festplatte Daten retten

D

=DarkEagle=

Gast
Moin,
ich war am Sonntag bei einer Freundin. Sie hat ein Notebook.
Problem war, dass das Notebook mit WIndows VIsta lief (erster Fehler *g*) und
der zweite,d ass Vista immer öfter eingefroren ist und nach nem Hardreset
Fehler aufweist. Konkret hängt Vista beim normalen Start beim Startlogo fest
und im abgesicherten Modus hängt es beid er Datei dmload.sys
Startet man von ner Windows DVD lädt er erst Daten von der DVD, sagt Windows startet und bevor man was eingeben kann (Sprache auswählen, etc.) bleibt er hängen und man kann nur einen Mauszeiger vor blauem Hintergrund bewegen.
Schließt man die HDD an einen PC über SATA an, startet der PC zwar, aber man kommt erst zum Loginbildschirm, sobald die Festplatte abgeklemmt wird.
Ist sie dann angeschlossen, wird die Recovery Partition mit 20 GB angezeigt und die Systempartition nur mit einem Laufwerksbuchstaben aber ohne Inhalt. Sobald man auf das Systemlaufwerk zugrift meckert er meistens (auf dieses Gerät kann nicht zugegriffen werden),etc.
Schließt man den Spaß über USB an, so wird auch die Recovery Partition angezeigt, aber nicht die Systemaprtition (im Prinzip gleiches Spiel wie über SATA).
Mit Datenrettungsprogrammen wie Recurva kann ich nix retten, da ich, sobald ich die Systemaprtition von der HDD auswähle, das Programm einfriert.
Wie soll ich jetzt vorgehen?
Ist nun nur die Partitionstabelle von der Systempartition beschädigt? Deutet ja alles drauf hin.
Ich ahbe versucht die zu reparieren mit einem Tool (Name vergessen), aber das ging schelcht.
Ich kann den Spaß mal mit Ontrack Easy Recovary versuchen, zu reparieren.
Eure Meinung?
Ergänzung ()

Kann ein Mod das Thema bitte verschieben in "Datenrettung". Falsches Forum gerade -.- danke!

@
Du hast 0 Ahnung, aber das BS Vista ist schuld. Meist sitz das Problem VOR dem Monitor. Systemaussetzer sind auch meist, verdreckte, überhitzte Schleppi. Was erwartest du von einen 5 Jahre alten DING?

"..Schließt man die HDD an einen PC über SATA an, startet der PC zwar, aber man kommt erst zum Loginbildschirm, sobald die Festplatte abgeklemmt wird." , da die Treiber für den PC nicht stimmen!

"..Ich ahbe versucht die zu reparieren mit einem Tool (Name vergessen), aber das ging schelcht."
Die HDD ist schleunigst zur Datenrettung an ein externes System anzuschliessen, sollte sie überhaupt noch einwandfrei startet, nach deiner unqualifizierten Handhabung.

Zuletzt bearbeitet:
Der Laptop ist 3 Jahre alt und wurde eher wenig genutzt. Da hätte ich gedacht, dass der nicht so schnell überhitzt.

""..Schließt man die HDD an einen PC über SATA an, startet der PC zwar, aber man kommt erst zum Loginbildschirm, sobald die Festplatte abgeklemmt wird." , da die Treiber für den PC nicht stimmen! ""

Die Treiber stimmen für den PC nicht. Das ist interessant. Ich habe das gleiche Problem nämlich bei mehreren UMTS-Sticks auch vorgefunden. Wenn man den UMTS-Stick am PC
lässt, kommt man nicht zum Loginbildschirm. Echt nervenraubend sowas.

""..Ich ahbe versucht die zu reparieren mit einem Tool (Name vergessen), aber das ging schelcht."
Die HDD ist schleunigst zur Datenrettung an ein externes System anzuschliessen, sollte sie überhaupt noch einwandfrei startet, nach deiner unqualifizierten Handhabung. ""

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk
Mit TestDisk habe ich versucht, die Partitionstabelle wiederherzustellen.
Bzw. ne reine Analyse rüberlaufen lassen.

"nach deiner unqualifizierten Handhabung."
Ja, es hat ne Weile gedauert bis ich geschnallt habe,
dass es wohl an der Partitionstabelle liegt.
Ich sollte sowas nicht mal kurz zwischendurch erledigen.

Die Freundin soll sich melden, wenn ich helfen soll. Ich mache
das ganze ja auch nur nebenbei in meiner begrenzten Freizeit.

Ich danke Dir für deine Antwort.

Zurück
Oben