Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich will meine Festplatte formatieren, jedoch will ich, dass Windows noch drauf bleibt. Ich will einfach nur alle Daten von der Festplatte löschen. Meine Frage ist, wenn ich sie formatiere, bleibt dann Windows drauf? Oder muss ich es neu installieren. Ich habe den PC fertig gekauft, habe also kein Aktivierungscode oder ähnliches. Gibt es eventuell einen anderen Weg, die Daten zu löschen, falls Windows wirklich gelöscht wird beim formatieren.
Formatiere nur die Partitionen, wo Windows nicht installiert ist und setze Windows zurück, da kann man, glaub ich aussuchen, ob die alten Benutzerdatein erhalten bleiben oder nicht.
Bei W10 kann man über das Windows Creation Tool über USB-Stick eine aktuelle W10 Version installieren. Im Verlauf der Installation wählst du dann ´Alle Dateien löschen´ aus. Wenn Fertig sollte ein ´leeres´ W10 auf dem PC sein und auch Aktiviert.
Formatiere nur die Partitionen, wo Windows nicht installiert ist und setze Windows zurück, da kann man, glaub ich aussuchen, ob die alten Benutzerdatein erhalten bleiben oder nicht.
Wie weiß ich aif welcher Partition Windows installiert ist? Habe 3 Partitionen, C:, System reserviert und Wiederherstellungspartition.
Zu den anderen Antworten: Leider habe ich keinen USB Stick, der groß genug ist.
Hast du dir einen Virus eingefangen, solltest du alles formatieren um ihn restlos zu entfernen.
Willst du den Rechner verkaufen, koennen 'einfach' geloeschte Daten wiederhergestellt werden.
Hast du dir dein System zerschossen und willst es einfach nur neu aufsetzen, kannst du es reparieren oder neu installieren.
Wird der Rechner an ein Familienmitglied weitergegeben, koenntest du die Daten auch haendisch loeschen.
bei Windows 10 : Start (Windows taste auf der Tastatur zb. ) - zurücksetzen eintippen ... diesen PC zurücksetzen anklicken... Das ist glaube ich genau das, was du suchst... Viel Erfolg!
Einfach Windows auffrischen. Dann bleibt nur noch Windows drauf und alle Daten werden gelöscht.
Das betrifft auch Einstellungen und runtergeladene Apps und Treiber.
Es ist quasi wie ein Werksreset.
Eine gecrackte Windows Version vermute ich mal, hat Angst bei einer Neuinstallation wegen dem activieren?
Sonst gibt es Tools die den win key auslesen.
Einfach googeln.
Da es sich um ein fertiges Komplettsystem inklusive Wiederherstellungspartition handelt sollte die Dokumentation des Herstellers, im Zweifel im World Wide Web zu finden, deine Absicht schnell und komfortabel erklären.
Im Idealfall hat der Anbieter eine Wiederherstellungspartition eingerichtet mit der man den PC auf den Auslieferungszustand zurücksetzen kann.
Zeige mal Bild der Datenträgerverwaltung.
Was bezweckt man mit der Formatierung? Läuft das System nicht mehr rund? Geht es darum sensible Daten zu löschen hilft auch keine simple Formatierung, mit Tools wie Recuva kann man selbst nach mehrmaliger Formatierung noch ganze Videos von der festplatte herstellen und das selbst nach Monaten.
Das einfachste wäre Windows über die Einstellungen reseten und zur Sicherheit kann man danach für Anfänger die Wipe Funktion vom ccleaner nutzen um den freien Speicherplatz mehrfach zu überschreiben.