Festplatte für NAS gesucht

Bei mir ist (noch) intern verbaut, MSI H55M-E33, i3 530, Samsung 840 Basic und die WD40EZRX. Die Platte fährt nach 20 Min in den Standby.

Ich kenne mich bewusst mit NAS nicht aus, deshalb wusste ich nichts von dem ständigen Zugriff seitens der Software. Für welche NAS trifft das denn zu, oder ist ein Szenario, dass du beschreibst? Wenn ich ein NAS hätte und entsprechend günstige Greens verbauen wollte, würde ich entsprechend einer internen Lösung die Platten nach 20-30 Minuten in den Standby schicken. Denn Green impliziert extensive Nutzung für mich.

Das hat mit NAS wohl auch nicht direkt was zu tun sondern mit dem Linux Unterbau wenn ich das richtig verstanden habe.
Das trifft dann also auf alle NAS zu die auf Linux basieren, und das dürften die meisten sein.
30 Min standby ist ja nicht das Problem, Problem ist dass die Köpfe geparkt werden nach 8sek und das NAS alle 10 Sek drauf zugreift.
Dazu gibt es ja einige Beiträge im Internet wenn man z.B. nach "wd load cycle count" sucht.

Hallo, würde auch gern wissen, welche HDDs für das Synology DS414j empfolen werden? Soll mehr ein Datengrab sein, wird also abends ab und an darauf zugegriffen.

Für ein NAS würde ich immer eine Red einer Green vorziehen, auch wenn das nicht 24/7 läuft.

Alles klar, danke, dann wirds ne WD RED 3TB.
Wenn ich auf Synology die HDD Kompatibilität mit dem NAS prüfe, https://www.synology.com/de-de/compatibility/hd/DS414j
dann kommt ne Meldung:

1) Nach der Installation eines neuen Laufwerks empfiehlt es sich, den NAS aus- und wieder einzuschalten, um die Energiespareinstellungen zu aktivieren.
2) Das Laufwerk hat keine Vibrationssensoren und ist deshalb nicht für einen 24/7-Einsatz in einer Rack-Baugruppe geeignet.
3) Die Batch-Nummer, 68EUZN0, für diese Festplatte hat den Festplatten-Kompatibilitätstest bestanden.

Der zweite Punkt ist interessant, aber das DS414j ist ja kein Rack oder?

Zurück
Oben