Festplatte funktioniert nicht mehr nach aus- und einbau

Limy

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe heute eine andere Festplatte (Intern) an meinen Computer angeschlossen und normal benutzt dannach habe ich diese Festplatte ausgebaut und wieder die alte eingebaut, diese wollte nicht mehr im Bios auftauchen. Ich habe die Verkabelung geprüft jedoch will sie nicht mehr angehen (keine Geräusche). Die Platte wurde somit nur ein und ausgebaut. Ich kann mir gar nicht erklären wie die Platte kaputt gehen sollte. Die Platine sieht auch gut aus. Ich weiß das ich nicht viele Informationen hierzu habe aber gibt es vielleicht Ideen was ich machen kann das die Platte wieder läuft?
 
Wie beschreiben alles funktioniert, auch die Kabel sonst würde die andere Platte nicht funktionieren. Die andere Platte funktioniert trotzdem nicht obwohl sie nur ein und ausgebaut wurde. Ich finde, dass das nicht die Ursache sein kann.
 
Mit dem Input dauert es ewig....
Welches Board, SATA/IDE oder Gottweiss welche Platte?
An welchen Port lt. Handbuch (falls verlegt, der Boardhersteller hilft) zuvor und danach angeschlossen?
Beispiele für Zerstörung einer HDD - Ausbau im laufenden Betrieb, Anfassen der Platte mit nicht geerdeten Händen usw..
Falls "lebenswichtige Daten" da drauf sind, unbedingt ein evt. startendes chkdsk sofort!! abbrechen!!!
 
Vermisse Angaben zum Board und Portbelegung.
Gestern gabs auch einen hier, der suchte dito seine Festplatte. Nach Hinweis auf spezielle Ports in Zusammenhang mit PCIe = das was Kleingedruckt bei den Spezifikationen zu den Ports stand war der Thread anscheinend gelöst.
 
Die genaueren Umstände werden nicht näher beleuchtet . Vermutlich was der PC nicht Strom frei so das eine Spannungsspitze die HD gekillt hat .
 
Zurück
Oben