Festplatte im Bios ja aber in System nicht zu finden wer kann Helfen

CYRUS11

Cadet 2nd Year
Hallo Leute

Mein System ist ein Windows XP Mediacenter Edition 2005.
Ich hatte einen Trojaner an Bord und konnte ihn nur mit einer Windows reperatur wieder
loswerden,ok das hatte schon mal funkrioniert.
Aber jetzt kommt mein Problem.
Habe von meinem alten Rechner der damals mit einem sehr aggressivem Wurm befallen war
die alte 160 GB Platte ausgebaut ,die HDD unter Linux neu formatieren lassen und Windows
Home Edition auf diese wieder aufspielen lassen.
Die HDD läuft ohne irgent ein Problem aufzuweisen auf dem Rechner meiner Tochter.
Jetzt habe ich die HDD aus dem anderen Rechner entnommen und meinem zugefügt.
Im Bios erkenne ich die HDD , aber im System unter Arbeitsplatz erkenne ich sie nicht und habe auch keinen Zugriff auf die Platte.
Kann mir jemand sagen wie das zustande kommt und wie ich diesen zustand wieder ändern kann.

AW: Festplatte im Bios ja aber in System nicht zu finden wer kann Helfen !!

Was sagt denn die Datenträgerverwaltung, erkennt sie die Platte, fehlt evtl nur der Laufwerksbuchstabe, ist es eine dynamische oder Basisplatte?

in der Datenträgerverwaltung wird sie nicht erkannt.

was meist du mit Dynamisch oder Basisplatte

Sorry mein Fachwissen ist nicht so berauschend

Mach doch mal einen Screenshoot von der Datenträgerverwaltung, aber so das man unten alles sehen kann.

Anhänge

• Datentraeger.png
    Datentraeger.png
    29 KB · Aufrufe: 178

entschuldige aber wie mache ich soetwas

Nehme mal an Du meinst den Screenshoot....
Möglichkeit 1.)
Unter XP, nachdem Du die Datenträgerverwaltung aufgerufen hast, die "Druck" Taste betätigen und das ganze dann z.B. in Paint oder dgl. einfügen. Dann haste eine Hardcopy.
Möglichkeit 2.)
Du hast z.B. MWSnap, da gehts mit etwas mehr Auswahl ( einen Bereich, aktives Fenster, kpl Bildschirm)

einfach alt+druck, dann hat man nur das aktive fenster
wozu irgendwelche zusatzprogramme?

alt u. druck geht bei mir nicht oder ich mache etwas falsch

habe mal eben das MWSnap runtergeladen und den Bildschirm gespeichert ,aber kann die Datei nicht hochladen da sie zu groß ist .

was jetzt !!!

In dem richtigen Format abspeichern, damit die Datei nicht zu gross ist oder auf einen Freeserver hochladen.

also.. bei mir funzts... ob mit Alt Taste oder ohne.

*"Alt"-Taste drücken und halten und dabei die Taste "Druck" drücken.
* Öffnen ein Bildbearbeitungsprogramm, z.b. Paint, und fügen den Inhalt der Zwischenablage bei gedrückter "STRG"-Taste und drücken der Taste "v" ein ??

MW Snap ist Freeware http://www.mirekw.com/
Gibt aber sicherlich noch mehr Programme dieser Art.

und mit der Tastenkombination funzt das überhaupt nicht bei mir

achso mit dem richtigen Format abspeichern ist das sone sache ,kann ich das überhaupt beinflussen beim MW Snap

Du könntest mal den Ändernbutton benutzen ohne jedes mal einen neuen Post aufzumachen.
Hatte Dir gesagt Du solltest es so aufnehmen, das man unten alles sieht, wenn Du neben Datenträger 0 mal den Schieberegler etwas nach unten schiebst, sollte dort noch was stehen, Datenträger 1 z.B., oder ist es bei Dir anders als bei mir? Habe mal den Ausschnitt rausgezogen um Dir zu zeigen wo der Schieberegler ist, namenlos.png. Speichere die Bilder nicht als BMP sondern als PNG ab siehe namenl.pnd, die sind nicht so gross. Wenn der Regler ganz unten ist, mach nochmal ein Bild, habe auch den Ausschnitt, namenl1.png angehängt, wo Datenträger 0 steht.

Anhänge

• Namenlos.png
    Namenlos.png
    2,3 KB · Aufrufe: 166
  • Namenl.png
    Namenl.png
    22,5 KB · Aufrufe: 177
  • Namenl1.png
    Namenl1.png
    4,1 KB · Aufrufe: 158
Hast Du noch Kartenleser oder sowas drin? Starte mal im abgesichreten Modus und sieh dann noch mal nach. Du bist sicher es ist eine IDE Platte und keine SATA Platte?

Kartenleser oder sonstiges habe ich nicht drin

und die Platte ist eine Samsung SP 1614 N IDE

Ich hab im Forum mitbekommen das mehrere HDD´s größer als 120 GB in einem Rechner

nicht oder nur eine erkannt wird, ist das richtig?

Kann es dann sein das das eventuell nur eine Einstellungssache in der Software ist !!

In einem meiner Rechner sind mehrere Platten verbaut, darunter 4x 160er und 2x 300er, werden ohne Murren erkannt, verwaltet und auch arbeiten kann ich mit denen.
Schreibe doch mal was zur Hardware und wo die Platte angeschlossen ist, evtl ist sie nur falsch gejumpert.

Zurück
Oben