Festplatte im Bios ja aber in System nicht zu finden wer kann Helfen

also meine hauptplatte ist die Maxtor und auf Master
die andere ist die Samsung und ohne Jumper also auf Slave

die Platten sind so gejampert wie es auf den Fotos zu erkennen ist

Anhänge

• DSC00058.JPG
    DSC00058.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 142
  • DSC01584.JPG
    DSC01584.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh doch mal auf das Wechselmedium K und lass Dir die Eigenschaften anzeigen, wenn Du keine Kartenleser, Kameras oder Wechselplatten im Rechner hast, kann es doch nur die Platte sein.

noch mal auf deine frage wegen angeschlossener Kartenlesegeräte zählt dazu auch mein Drucker der hat so eine Klappe wo mann Karten reinschieben kann

Also doch Kartenleser, mach den Drucker mal ab wenn Du die Platte eingebaut hast. Evtl blockiert das Gerät die Neuvergabe eines Laufwerksbuchstaben.

Also hab den Drucker entfernt und Rechner neu gestartet.

Im BIOS wird die Platte erkannt kann sie aber weiterhin nicht erkennen !

Ich habe mal einen Bekannten angerufen der zwei Platten und auf zwei verschiedenen Betriebssystemen arbeitet.
Bei ihm werden sogar im BIOS wenn der Rechner hochfährt, beide Systeme angezeigt damit er auswählen kann welches er benutzen möchte.
Bei meinem System ist das nicht so,es Lädt automatisch ohne eine Platte zu zeigen Windows hoch. Das ist doch bestimmt auch so nicht richtig oder ?

Anhänge

• DSC01589.JPG
    DSC01589.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 115
Kann ja mal sein, das die Platte nicht mit der Maxtor zusammen arbeiten möchte, schliesse sie mal da an wo das DVD Laufwerk dran ist, um nicht umjumpern zu müssen, nimm das Slave. Es ist erst mal egal an welchem Port sie läuft, wenn Du meinst das Du deswegen Probleme beim brennen bekommst. Nur um zu sehen ob sie in Windows dann erkannt wird. Sind Daten drauf? Kann sie gelöscht werden? In einem anderen Windows Rechner läuft sie und wird erkannt?

Sooooooooo

habe es jetzt endlich mit deiner Hilfe geschafft .

es hat aber mehrere versuche gebraucht damit die Platte erkannt wurde,
ich musste beide Laufwerke abtrennen damit die Platte erkannt wurde.
Sie wurde dann endlich im BIOS und vom Systeme erkannt.
Ist es denn wirklich so das verschiedene Plattenmarken nicht miteinander zusammen Arbeiten,und wie sieht es aus wenn ich jetzt die Platte wieder an die andere anhänge habe ich dann wieder das gleiche Problem wie vorher.
Ach so bevor ich es vergesse , Daten sind keine mehr drauf habe sie schon Formatiert und im anderen Rechner lief sie ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Stell sie auf Master und dann an den 2.ten IDE, die beiden DVD kannst Du dann an den Slave Ports anhängen, wenn sie entsprechend gejumpert sind. Dann solltest Du No Problems haben.

erst noch mal vielen Dank für deine Hilfe :daumen: :daumen: :daumen:

Habe jetzt alles so Angeschlossen und siehe da , alles in ordnung:freaky:

hoffe wenn ich mal wieder Probleme habe das ich wieder so gut beraten werde !!

Also dann bis zum nächsten mal.

Forumbase, hier werden sie geholfen. :schluck:

Zurück
Oben