Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt. Windows fährt nicht mehr hoch! Hilfe!

Ich habe alles gemacht dann chkdsk übersprungen und wenn ich jetzt auf den Datenträger F:\ gehe ist kein einziger Ordner und keine einzige Datei zu sehen. Unten in der Informationsleiste steht, das 25,4GB freier Speicherplatz ist. Ich glaube das Datenrettungssoftware jetzt wohl ansteht, oder? Kannst du mir dazu bitte Anweisungen geben?
 
Hattest du das gemacht?
Gehe auf Save und sichere mal die Konfig mit Enter.
Ich würde die Ausgangskonfig gern vorher wiederherstellen.
Dann umgehst du auch das du chkdsk überspringen mußt.
Geht normalerweise schnell.

Teile es mal mit.

Gruß Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine konfig mit enter gesichert. Oh oh, ist das sehr schlimm? Kann ich die 38GB nicht mehr herstellen? Ansonsten bitte ich um die Anleitung um die Ausgangskonfig wiederherzustellen.
 
Das spielt keine große Rolle ob du die gesichert hast oder nicht.
Geht nur schneller ein Backup wiederherzustellen.
Ansonsten führe in Testdisk Search aus und setze mir einen Screenshot für Anleitung zur Wiederherstellung.

In deinem Fall weiß man nicht was Partition Magic mit deinen Daten gemacht hat.
Daher geht es hinterher weiter mit Diagnose und testen mit Datenrettungssoftware in der Testversion um zu überprüfen was dort an Daten angezeigt wird.

Kommt aber erst als nächstes.
Ich bin jetzt im Moment leider nicht dauerhaft da.
Werde daher so schnell wie möglich antworten.

Viele Grüße

Fiona
 
Hier ist jede Partition ausgewählt und ein Screenshot. Der 6te kommt in der nächsten Nachricht
 

Anhänge

Markiere bitte die 2 Partition wo System heißt.
Setze die mit dem Links und Rechts-Pfeil auf * (Stern).
Markiere hinterher die 5 Partition wo Daten heißt.
Setze die mit dem Links und Rechts-Pfeil auf L (logisches Laufwerk).
Bestätige dann mit Enter.
Gehe dann mit dem Pfeil auf [Write] und bestätige mit Enter und y.
Dann kommt ein Menü das heißt [Boot].
Gehe dort auf [Backup BS] und bestätige auch mit Enter und y.
Beende Testdisk jeweils mit Quit.
Starte den Computer neu und überprüfe das Ergebnis.
Wenn chkdsk kommt, beende chkdsk erstmal.


Damit ist deine Ausgangskonfig wiederhergestellt.

Teile es erstmal mit.

Gruß Fiona
 
Um eine Übersicht über deine Daten zu bekommen lade dir mal den Restorer2000 Pro von diesem Link in der Testversion für Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338
Wähle dort die Festplatte aus und nicht Partition.
Scanne damit das Laufwerk indem du oben das Icon mit dem Fernrohr anklickst.
Überprüfe hinterher oben im rechten Fenster die angezeigten Partitionen auf deine Daten.
Können auch mehrere sein.
Untersuche die alle bis du deine Daten gefunden hast.
Es gibt in dem Link auch Freeware.
Die bringt aber nicht immer gute Ergebnisse.
Daher der Vorschlag erstmal Shareware IN DER Tesversion zu benutzen, damit du über den Zustand deiner Daten eine Übersicht bekommst.
Freeware kannst du hinterher immer noch testen.
Steht auch überall dran ob Freeware oder Shareware.

Viele Grüße

Fiona
 
Hier sind ein paar Screenshots meiner eigenen Dateien. Was soll ich machen? Hab gehört dass das Fragmente sind und man damit nichts mehr anfangen kann. Stimmt das, oder gibt´s eine Möglichkeit? Wenn ich mir den Restorer 2000 Professional 2.0 downloade, ist das dann sinnvoll oder bekomme ich da auch nicht alle Dateien? Ich habe mittlerweile einige Dateien retten können, aber z.b. meine MP3s kann ich nicht wiederherstellen, oder geht´s mit dem Professional? Wenn ich mir das Programm kaufen möchte auf deinem Link, geht das nicht, hab keine Kreditkarte. Kann ich´s mir auch noch wo anders downloaden
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
In der Testversion bei Restorer2000 Pro ist die Dateigröße für eine Wiederherstellung auf 64 KB beschränkt.
In der Vollversion gibt es keine Beschränkungen mehr.

Viele Grüße

Fiona
 
Aber ohne Kreditkarte geht´s nicht. Hast du keine andere Adresse zum downloaden?
Kann ich jetzt die Testversion schließen und den Computer ausschalten? Muss dann morgen wahrscheinlich noch mal scannen, oder?
 
Die Testversion war nur zur Diagnose.
Kannst du schließen.
Auf jeden Fall weißt du jetzt den Zustand deiner Dateien und das du die wiederherstellen kannst.
Gibt noch Möglichkeit in dem Link bei Active Undelete (Preis ist ähnlich).
Auch dafür benötigt man zumindest einen Account bei Pay Pal.
Ansonsten teste erstmal die Freeware im Link.

Viele Grüße

Fiona
 
Boa, das mit der Pro Version ist ganz schön verzwickt, weil ich keine Kreditkarte habe. Bin ja mal gespannt, wann die Firma was hören lässt? Gibt´s noch andere Software ausser Undelete, da ein "Advanced Scan" bei mir 900 Stunden dauern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben