Festplatte in BIOS erkannt, in Windows nicht angezeigt

Vinloc

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

hab zurzeit eine SSD 120gb und eine alte 250gb HDD drin, beide über SATA angeschlossen.

Habe nun über die Tage eine 1TB HDD gekauft und heute angeschlossen, an den alten Port des 250gb HDD, die SSD und die 1tb platte wird in windows erkannt, jedoch die alte 250gb nicht mehr, ich hab auch bereits im Bios nach geguckt und da werden mir alle 3 platten angezeigt, in der Computerverwaltung von Windows werden mir aber nur die beiden angezeigt Oo

Kann mir da wer helfen? Benutze Win10

Mfg,

Vinloc

Edit: Merke gerade das es eventuell im falschen Unterforum ist, bitte verschieben falls es der Fall sein sollte!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht die HDD mal auf dem Board umstecken auf einen anderen Platz. Bei mir hat das geholfen. War zwar mit dem Brenner, aber vielleicht hast du ja Glück, zu mal es mal eben schnell geht.

miac schrieb:
Meinst Du die Datenträgerverwaltung?

genau, dort wird mir nur die 1tb festplatte angezeigt, nachdem ich sie formattiert habe wird sie mir angezeigt, jedoch die alte wird mir nicht angezeigt

Edit:

@Thunder-P hab ich jetzt an mehreren steckplätzen versucht, funktioniert leider nicht :(

Edit2: Nachdem ich die festplatten ports der beiden hdds vertauscht habe wird nun die alte 250gb erkannt aber die neue 1tb nicht :/

liegt es vllt am Sata Mode in den BIOS Settings? Da ist es bei AHCI eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Werden denn alle 3 im Bios angezeigt und haste auch alles im Bios eingestellt?

@PsychoPC ja werden alle im Bios erkannt, habe die Ports enabled bei allen 3(waren eh alle enabled)und die restlichen einstellungen Hot Plug und External SATA disabled, so wie bei der SSD
sollte ich noch iwas anderes einstellen?

Edit: hab gelesen das man beim Geräte Manager den SATA Treiber deinstallieren soll und dann nach einem reboot neu installieren soll, bringt das was?

Edit2: HABS! ich musste im geräte manager die treiber für die SATA Controller aktualisieren, dann wurden alle 3 erkannt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben