Festplatte kaputt machen ohne mechanische Gewalt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CrazyT schrieb:
Hatte n Versuch mit nem 2 Tonnen Elektromagnet, war erfolgreich. Allerdings glaub ich das sich drin was verformt hat, die lief nicht mal mehr an...
Heißt nur nicht dass die Daten auch gelöscht wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und Thorque
CrazyT schrieb:
Hatte n Versuch mit nem 2 Tonnen Elektromagnet, war erfolgreich. Allerdings glaub ich das sich drin was verformt hat,
also Mechanisch zerstört, genau das, was der TE nicht will.

cartridge_case schrieb:
Darum geht es doch auch gar nicht! Meine Fresse!
Und wieso nicht? Wenn es darum geht nur die Platte für den Laien unbrauchbar zu machen, kann man auch einfach mit einer Zange die Pins abkneifen.

cartridge_case schrieb:
Keine mechanischen Beschädigungen sind gewünscht! Lest richtig!
Lies du richtig. Gewünscht ist keine mechanische Gewalt. Beim Übervolten gibt es auch mechanische Beschädigungen.

Geht man davon aus, dass zum "Kaputtmachen" irgendeine Art von Energie benötigt wird und mechanische Energie ausscheidet, dann fang ich mal an aufzuzählen (bitte ergänzen):

• Feldenergie (elektrische oder magnetische)
  • Strahlungsenergie (Röntgen, Laser, etc.)
  • chemische Energie (Säure oder Lauge)

Für eine weitere Betrachtung wäre es noch wichtig zu wissen, ob es keine optischen Hinweise hinsichtlich des "Kaputtmachens" geben soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruheliebhaber und eigs
Binalog schrieb:
ob es keine optischen Hinweise hinsichtlich des "Kaputtmachens" geben soll.
Würde ich jetzt schon vermuten, weil ansonsten wäre mechanische Zerstörung ja am einfachsten. Hammer bzw aufschrauben und Plattern zerstören geht meist ja doch schneller als alles andere und ist äußerst sicher^^
Deswegen schmeißen Firmen das ja auch in einen Schredder bzw lassen es schreddern.

"Ohne mechanische Gewalt" und das Demontieren der Platine mittels geeigneten Werkzeugen (z.B. Torxschraubendreher) ist keine Gewalt. Anders wäre es, wenn man mangels geeigneten Werkzeugen die Schrauben rausbohrt...

Übrigens: Ist wohl doch ein Trollthread (seitens Threadersteller), denn der Threadersteller guckt fleißig hier rein, reagiert aber nicht. Beispiel:
Code:
brenner
Commander · aus GÜ/HH/WHV

Zuletzt gesehen
    Vor 14 Minuten · Betrachtet das Thema Festplatte kaputt machen ohne mechanische Gewalt?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Irgendjemand123 und eigs
Langsam nervt es auch - wie soll man, verdammt nochmal, eine normale HDD absolut unlesbar machen, ohne physische Gewalt, Überspannung ö.ä. Völliger Schwachsinn m.E. 😡

• Gefällt mir
Reaktionen: Irgendjemand123
Ich denke mittlerweile ist alles gesagt.
Wenn der TE doch noch teilhaben will, kann er den Thread melden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruheliebhaber, Creeed, Irgendjemand123 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben