Festplatte kaputt?

DLSBlocky

Lieutenant
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
681
Abend Community, meine Festplatte von Seagate mit 250gb ist anscheinend kaputt. Ich habe die externe Festplatte erst Heute verwendet und da funktionierte sie noch ohne Probleme. Immer wenn ich die Festplatte anschließe und dann mit einen klick zugreifen will bricht es ab oder lädt ewig. Ich habe es schon probiert mit den Tools probiert Datenüberprüfung und Rettung, aber das ist bis jetzt immer abgebrochen. Ich hatte Heute nur die Festplatte etwas geordnet und wollte auch einen Ordner rüber kopieren mit 22gb, aber das hatte ich dann abgebrochen weil es mir zu lange gedauert hatte und ich los musste. Jetzt geht das verfluchte Ding nicht mehr, ich bitte um Hilfe.

Festplatte

http://www.seagate.com/staticfiles/support/seagate_external/Seagate_External_2_5_leftangle.jpg
 
Probier die Festplatte an einen anderen USB Anschluss anzuschließen oder zu formatieren falls keine wichtigen Daten darauf gespeichert sind. Wenn sie dann immer noch nicht geht probiers bei einem anderen PC.
Wenn das nichts hilft dann ist die Festplatte defekt. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.jpg

Das Überprüfen ist soeben fertig geworden und nun sind alle Daten weg, er zeigt aber trotzdem an das er noch 135gb frei hat obwohl er ja 250gb hat. Also irgendwie stimmt da was nicht, alle Ordner sind noch da außer einer, aber alle Ordner sind leer. Kann mir bitte das jemand erklären`?
 
Zuletzt bearbeitet:
die hdd hat zwei partitionen?! C und D?! wenn eine von beiden nicht nur knapp 8MB groß ist, dann sind die "fehlenden GB von 135 bis 250 (eff. ca 232GB) womöglich in der zweiten partition gebunden?`

aber wo ich es gerade sehe: du hast gerade laufwerk K am wickel, aber im CDInfo taucht das ja gar nicht auf? hast du evtl bei Houdini gelernt? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
MahatmaPech schrieb:
aber wo ich es gerade sehe: du hast gerade laufwerk K am wickel, aber im CDInfo taucht das ja gar nicht auf? hast du evtl bei Houdini gelernt? ^^
das frage ich mich jetzt auch. was ist das laufwerk k? und welches laufwerk ist bei dir jetzt windows, wenn die externe festplatte c und d sind? irgendwas ist da komisch.
was sagt die datenträgerverwaltung?
 
Entschuldigt ihr habt recht das ist die falsche Festplatte. Ich habe aber ein weiteres Problem, wenn ich die externe Festplatte reinstecke öffnet sich das Programm nicht mehr. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


Jetzt hat es endlich funktioniert


Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
so aus dem Bauch raus und bezogen auf den Screenshot, würde ich mal meinen, daß die Festplatte nur noch maximal 4 Sektoren zuweisen kann und/oder will und ihr anschließend keine mehr zur Verfügung stehen. bei mehr als 36 defekten und wieder zugewiesenen Sektoren ist die Platte allerdings nicht völlig unbrauchbar. Sie kann halt den wohl sicherlich fortschreitenden Sektorenausfall nur nicht mehr kompensieren.

es sieht hierbei jedoch definitiv nicht nach einem simplen Problem mit einem USB-Kabel aus, sonder hier liegt schon ein echter Plattendefekt vor. nach Möglichkeit den Kassenbon und die OVP vom Speicher holen und das Stück wieder zum Händler bringen, insofern da noch Garantie besteht. auch bei Ablauf der garantie kann man ja "völlig" überrascht dem Verkäufer evtl ein wenig Honig um den Bart schmieren und bekommt vielleicht so doch noch auf Kulanz eine neue Platte. alles eine Frage der Taktik und des Taktgefühls.

ich drück dir dabei die Daumen. achja, mach mal noch nen Ausdruck auf Papier von dem Screenshot oder kopier ihn auf dein Handy, wenn es das kann (am besten beides), dann kann der Händler/Verkäufer auch gleich ggü dem Distributor argumentieren. Außerdem wird man dich vllt so als umsichtigen Menschen in Erinnerung behalten. fürs nächste Mal. ^^
 
Gestern Abend, am Laptop lief sie dann, aber ganz gut. Ich konnte, mir ein paar Daten rüberkopieren. Die Festplatte funktioniert am Laptop meines Vaters, zwar mit kurzen Start Problemen, aber dann lief sie einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurden 1403 defekte Sektoren durch Reservesektoren ersetzt, die 2657 gemeldeten unkorrigierbaren Fehler hängen damit zusammen, ebenso wie die 31 Befehlszeitüberschreitungen (Command Timeouts). Diese Platte weist Oberflächendefekte auf und muß auf ausgetauscht werden, ein weiterer Betrieb ist nicht zu empfehlen da Datenverlust bzw. Korruption droht, wenn er nicht schon eingetreten ist. Da es sich um ein Komplettprodukt von Seagate handelt, prüfe den Garantiestatus einmal, verwende die Seriennummer des ext.Gehäuses: http://support.seagate.com/customer/en-US/warranty_validation.jsp?form=0

@MahatmaPech: die Anzahl der Fehler/Ereignise siehst du in der Spalte Rohwert als hexadezimalen Wert.
Deine "36" sind der normalisierte aktuelle Zustandswert, der etwa Prozenten vergleichbar ist, je geringer dieser Wert desto schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben