Festplatte Kaputt?

flashg0d

Lt. Junior Grade
Moin Moin,

ich habe grad mein Rechner neu aufgesetzt und wollte 2 Festplatten, die vorher in einem Externen Festplatten Bay standen nun intern verbauen.
Gesagt, getan. Aber leider wird eine nicht richtig erkannt. Leider kann ich sie in dem externen gehäuse nun auch nicht mehr testen, weil da blöder weise der "ein" tastschalter nicht mehr einrastet.... habt ihr da nen tip?

Unbenannt.JPG

Unschwer zu erkennen handelt es sich um Datenträger 2

Formatieren will ich sie natürlich nicht... war randvoll mit daten

Zuletzt bearbeitet:
Dann vergib mal einen Laufwerksbuchstaben.

Das gleiche ist mir auch mal passiert, aus versehen die Partition gelöscht.
Ich habe es mit diesem Tool wiederhergestellt: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

@Moselbär
Das funktioniert nicht, da dem Festplattenbereich nix zugeordnet ist, also kein Format hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal in der Verwaltung einen RECHTSKLICK auf den entsprechenden Datenträger gemacht,
um einen Laufwerksbuchstaben zu zuordnen ?

Gruss vom TTjoe

Wieso macht man sowas ohne ein Backup zu haben? Es ist doch immer ein Risiko wenn man eine externe intern verbaut oder mit den Partitionen rumfummelt. Testdisk ist jetzt die einzige Hoffnung, aber Du solltest da erstmal nichts drauf schreiben sondern versuchen die Dateien auf einer neuen Platte abzulegen.

Ich habe einfach nicht das geld, um mir festplatten zu kaufen die ich für backups benutzen kann. Waren natürlich auch keine all zu wichtigen Daten.

Aber trotzdem hätte ich die schon gerne wieder!

Also: TestDisk sagt, die Struktur ist Ok, zeigt mir auch die ordner an, die da noch drauf waren. Wenn ich dann Write partition structure to disk drücke verlangt er einen neustart und danach ist wieder alles wie vorher...
was mache ich falsch?

Wenn genügend Platz auf einer anderen Platte ist...
Sozusagen die Frage an die Testdisk-Experten: Kann man Testdisk auch dazu bringen, die gefundenen Daten darauf zu kopieren?

Aber wenn Testdisk die daten schon anzeigt, warum kann es denn keine gescheite partition für windows daraus machen?

Wahrscheinlich wählst du irgendetwas falsches, ich habe auch kurz gebraucht bis ich da durchgeblickt habe.
Wenn du willst kann ich dir per Teamviewer oder sowas (probieren zu) helfen, bei bedarf einfach PN an mich.

Zurück
Oben