Festplatte kein Buchstabe mehr

padd

Lt. Junior Grade
Aufeinmal bekommt eine Festplatte von mir kein Laufwerksbuchstaben mehr zugeteilt. Wenn ich ein neues einfaches Volumen erstelle wird die Festplatte sicherlich formatiert und ich komme nicht mehr an meine Daten heran. Wie kann ich der Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zuteilen ohne dass ich diese formatieren muss?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 356
Dazu gehst du in die verwaltung und dort in die datenträgerverwaltung dort kann man das irgendwo, weis grad nicht wo aber schau mal das ist leicht zu finden.

Gruß wolbe

Ach quark wolbe182. Schau dir mal seinen Screenshot an. 1. Ist er schon richtig und 2. sieht man eindeutig, das gar keine Partition für die Platte vorhanden ist.

Also padd, das sieht nicht gut aus! Als 1. empfehle ich dir, mal Testdisk herunter zu laden und hier im Forum nach dem Tutorial zu schauen. Die Werte + Screenshots dann hier wieder hochladen, die Profis melden sich dann bei dir.

mfg
fire

@firexs werde ich mal ausprobieren -.-

Falscher Text

Zuletzt bearbeitet:
Alles so machen wie es firexs gesagt hat. Lass die Festplatte unpartitioniert und lass testdisk ran. Vielleicht werden nicht alle Daten wiederhergestellt aber immerhin 95%!
Solltest du die Partition formatieren, dann sind die Daten weg.

@wahli
und dann schaut er auf eine leere Partition, wow.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gib doch noch ein paar mehr Informationen, die brauchen hier die Profis im ernstfall.

Welche Platte, welche Größe?
Welches Mainboard, wo ist die Platte angeschlossen (werlcher Port)?
Betriebssystem?

Das brauchen hier Profis wie Ernst@at und Fiona um helfen zu können.

Grüße

Edit
@Wolbe182
Nicht böse gemeint aber er hat geschrieben dass er die Daten braucht, dann lass es lieber ganz bleiben denn solche Tips sind (wie Du jetzt selber merkst) unnütz.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein boot in Linux wäre evtl mal zum test hilfreich! Vielleicht kommst du damit an deine Daten!

Doch man hatte bei der Volumen-Erstellung tatsächlich die Möglichkeit einen Buchstaben ohne Formatierung zu vergeben. War also doch einfacher als gedacht und nun funktioniert wieder alles. Danke an alle Beteiligten :)

Eine Sicherung lege ich mir auf jeden Fall an ;)

ich hab schon SEHR OFT daten mit ontrack easy recovery zurück hohlen können
kanst es ja damit versuchen das programm find ich sehr gut und hat mir auch schon den arsch gerettet :) viel spass beim wiederherstellen ;)

Zurück
Oben