Festplatte läuft ununterbrochen obwohl keine Daten drauf sind

Wie der Titel schon verrät läuft meine Festplatte ununterbrochen obwohl keine Daten drauf sind.
Windows 10 ist auf einer SSD installiert und man sieht im Ressourcenmonitor kein Zugriff auf die Platte

Anhänge

• Anmerkung 2020-03-24 141536.png
    Anmerkung 2020-03-24 141536.png
    47,8 KB · Aufrufe: 265
und die frage ?

ich sehe dort nur vollkommen übliches verhalten.

Energiesparplan schon angepasst?

Dann schalt sie halt über das Energiemanagement ab.
Das hätte dir aber auch Google als Ergebnis ausgespuckt

En3rg1eR1egel schrieb:
und die frage ?

ich sehe dort nur vollkommen übliches verhalten.
Naja das ding ist halt, dass sie früher in den Ruhemodus gegangen ist und sich dann aufgehört hat zu drehen. Das passiert aber jetzt leider nicht mehr. Habe ich vergessen zu erwähnen :o

Und hast jetzt schon in die Energioptionen geschaut, wann die Festplatte abschalten soll.

SkurSkurPatPat schrieb:
Naja das ding ist halt, dass sie früher in den Ruhemodus gegangen ist und sich dann aufgehört hat zu drehen. Das passiert aber jetzt leider nicht mehr. Habe ich vergessen zu erwähnen :o

Dann passe doch einfach den Energie-Stromsparmodus wieder an.

Warm warm warm

Wenn du ihm übergeordnet sagst tu nichts niemals tut er das auch :)

Dark-Silent schrieb:
Du merkst was ???
Ich merke, dass du keine Ahnung davon hast.
Bildschirm und Energiesparmodus rechts haben recht wenig mit zu tun wann bzw. ob die Platte abgeschalten wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gohrbi, cricru und SkurSkurPatPat
Dark-Silent schrieb:
Warm warm warm

Wenn du ihm sagst tu nichts niemals tut er das auch :)
Aber ab wann werden denn die rrweiterten Energieeinstellungen aktiviert?
Ich will ja nicht, dass sich der PC ausschaltet bzw. in den Energiesparmous steckt.

Kannst ja z.B auf Höchstleistung und dann die Platte auf Wunschtimer macht aber nur selten Sinn Ausgewogen passt meist mit ein paar Anpassungen nach Wunsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gohrbi
Silverangel schrieb:
Ich merke, dass du keine Ahnung davon hast.
Bildschirm und Energiesparmodus rechts haben recht wenig mit zu tun wann bzw. ob die Platte abgeschalten wird.
Genau! Kannst du mir weiterhelfen?

🤦‍♂️Genau das hat er ja.

@SkurSkurPatPat: Die sind eigentlich immer aktiv. Stell die Zeit mal höher ein.
Und sonst mal weiteres abklappern was die Platte womöglich wach hält. Kenn da nicht alle Programme die da noch zwischenfunken könnten.

Meine Platte war halt in Verwendung und legte dann wieder los wenn ich drauf zugegriffen habe. Über Explorer oder z.b. Programmstart was darauf abgelegt war. Deine ist aber laut deiner Aussage leer.
Also wird irgend ein anderes Programm da wohl zwischenfunken. Sei es Überwachung oder dergleichen.

Zurück
Oben