Festplatte läuft ununterbrochen obwohl keine Daten drauf sind

Wie gesagt, schmeiß alles mal ausm Autostart raus. Und prüfe das Einstellungsmenü der einzelnen Programme (die sich gestartet haben bzw. auch sonst im Hintergrund laufen) direkt ob du den Windowsstart dort verhindern kannst. (Sollte idR der Fall sein). Und unnötigen Rest eben deinstallieren.
Dann noch mal versuchen.

Silverangel schrieb:
Also meine 2. Frage ist: Ist es Sinnvoll einen anderen Lüfter zum Beispiel einen von Be quiet zu benutzen um meinen Ryzen 2600 zu kühlen? Dort geht der Lüfter nämlich alle paar Minuten an und das nervt ein bisschen.
Ich habe auch ein bisschen viel respekt davor, die änderungen an dem CPU-lüfter im bios zu ändern - ich will ja die CPU ja nicht zerstören oder so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du z.B. nur einen PDF reader brauchst und den bescheidenen Adobe nutzt hau ihn runter und nimm Foxit reader. Der brauch nur einen Bruchteil Platz und läuft nicht ständig der updater im Hintergrund. Sind alles Kleinigkeiten aber auch Kleinviech macht Mist.

SkurSkurPatPat schrieb:
Ist es Sinnvoll einen anderen Lüfter zum Beispiel einen von Be quiet zu benutzen um meinen Ryzen 2600 zu kühlen?
Käme auf den verbauten Kühler an ob es sinnvoll machbar ist. Müsste man dann im speziellen prüfen.

Interessant wie man nach den Bildern auf den Adobe kommt.

Silverangel schrieb:
Also ich habe alles bis auf das Windows Security notification icon und den Realtek HD Audio Universal Service ausgestellt. Und wieder während ich das hier schreiben geht die Platte aus hmmm...
Bezüglich des Prozessors habe ich den boxed kühler(also den der mitgeliefert wurde)drinne.

SkurSkurPatPat schrieb:
Und wieder während ich das hier schreiben geht die Platte aus hmmm...
Bleibt sie denn nun auch aus, wenn du sonst nix anstellst?

Dann würde ich dir nen anderen Kühler empfehlen. Ob es sinnvoll machbar ist auf dem Boxed Kühler nen anderen Lüfter zu verbauen, kann ich dir nicht beantworten. Dazu im Zweifelsfall neues Thema eröffnen.

Gut, warte das mal paar Minuten ab. Danach schaltest du bitte immer nur 1 Programm zu, das du sonst nutzt.
Und testest damit wieder paar Minuten.
Das machste dann so lange bis du alle Programme am laufen hast. Irgend eines wird aber dann wahrscheinlich vorher schon zwischen funken, so dass es nicht mehr funktioniert. Dann haste deinen schuldigen.

Silverangel schrieb:
Jo das hört sich nach nem Plan an ich probiers gleich mals aus aber uff das wird lange dauern XD

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Wenn dein Timer auf 1min steht und weder du noch eine Anwendung einen Schreib/Lesezugriff in der Zeit erzeugt ist es logisch das wenn schon die 60 sec. beim Lesen und Tippen runter sind das sie dann abschaltet.

SkurSkurPatPat schrieb:
bei mir zeigt Speedfan an, dass die Platte schon etwas abgenutzt ist.
Dann ist alles klar, denn dies zeigt ja auch die Temperaturen der Platte an und daher gilt, was HisN genau darunter geschrieben hat:
HisN schrieb:
Nicht das bei Dir ein Tool läuft das alle 60 Sekunden den Smart Status der Platte prüft (z.b. Temperatur) auch das würde eventuell herunterfahren verhindern und wäre im Resmon nicht zu sehen.
Solange Speedfan läuft, wird das nichts, denn ich kenne das Tool zwar nicht weiter, aber soweit ich weiß aktualisiert es sie Anzeige sehr häufig und liest damit laufend die S.M.A.R.T. Werte aus, was den Ruhezustand verhindert.

Holt schrieb:
Dann ist alles klar, denn dies zeigt ja auch die Temperaturen der Platte an und daher gilt, was HisN genau darunter geschrieben hat:
Solange Speedfan läuft, wird das nichts, denn ich kenne das Tool zwar nicht weiter, aber soweit ich weiß aktualisiert es sie Anzeige sehr häufig und liest damit laufend die S.M.A.R.T. Werte aus, was den Ruhezustand verhindert.
dann lag es wohl möglich daran. Ich lade jetzt auf die Platte ein paar spiele und gucke mal was draus wird.

Zurück
Oben