Festplatte löschen mit Diskpart von Windows 7 Installations CD

taito90

Banned
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
97
Hey,

ich würde gerne eine Festplatte komplett löschen. Das möchte ich mit Diskpart machen. Dafür muss ich von der Windows 7 Installations CD booten und in die Eingabeaufforderung dann "diskpart" eingeben. Und nun weiter? Ich möchte das alle Partitionen von der Festplatte gelöscht werden. Es ist nur eine Festplatte eingebaut im Laptop. Möchte also hinterher eine blanke Platte :)

Vorher war auf dem Laptop Ubuntu installiert.
 
Abend.

diskpart>list disk>select disk X>clean

fertig.

EDIT: Allerdings ist das NICHT SICHERES LÖSCHEN!
 
Hi,

um was damit zu tun? Weiterverkaufen / Entsorgen? Dann solltest du sie formatieren. Etwas neues installieren? Dann kannst du die Partitionen in der Regel auch vor der Installation löschen.

VG,
Mad
 
Der Laptop soll mit dieser Festplatte weiterverkauft werden. Jedoch soll diese komplett leer sein :) Also ist es schon richtig mit diskpart einmal durchzunullen oder? Alle Partitionen gehen dabei verloren oder?

@FileMakerDE ich habe mich schon ein wenig eingelesen und einmal überschreiben mit Nullen soll ausreichen um Daten nicht wiederherstellen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht, das man hier nicht Google bemühen könnte.
Man kann auch auch einfach help von dem DISKPART prompt aufrufen
 
Das Notebook startet von der Windows 7 CD und bleibt immer bei Starting Windows hängen. Es hilft nur von UEFI zu Legacy umzustellen. Was ist der Unterschied dieser beiden Dinge? Ich möchte ja als erstes nur formatieren. Kann ich also das Setup problemlos im Legacy Modus starten alles formatieren und danach es wieder auf uefi umstellen? Und dann später natürlich auch ein BS im UEFI Modus installieren?

EDIT: Komme nicht in die Computerreperaturoptionen da angelich irgendwas nicht kompatibel ist. Wie bekomme ich nun meine Festplatte komplett sauber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher löschen mit DISKPART: CLEAN ALL

Dann wird die ganze Platte mit 00 überschrieben, was reichen sollte.
 
Zurück
Oben