Windows auf Festplatte löschen

• Ersteller Ersteller LeonZzz
  • Erstellt am Erstellt am
Welches System sollte ich haben?
MBR oder EFI?
Lässt sich das anhand der Speccydaten herausfinden?

Stick wo Rufus drauf ist wird formatiert.
FAT 32 oder NTFS?

warum nimmst nicht das win10 Media creation Tool direkt von der Microsoft Seite um dir den Stick zu erstellen (Das Tool funktioniert unter win7, 8.1 und 10), das Macht alles von selbst, ohne das man was einstellen muss (okay, 64bit oder 32bit muss man notfalls noch wählen/ändern)
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

ansonsten für deine Hardware bei Rufus BIOS mit MBR wählen, Formatiert wird da in FAT32

und Rufus gehört nicht auf den Stick, Rufus oder das Media Creation tool muss auf der HDD/SSD des PCs gespeichert werden und da dann ausgeführt werden, auch die iso Datei muss auf dem PC gespeichert sein, Ruf erstellt mit der Iso Datei dann einen bootbaren Stick

Den Stick formatiert Rufus, da musst Du nichts vorher machen, ausser Mbr wählen.

So ihr lieben, melde mich zurück.
Leider ist vorerst nichts mehr rettbar.
Oder ich mache etwas verkehrt.

Ich habe eine neue SSD eingebaut und Win 10 vom Stick installiert..
Ging völlig problemlos.
Die HDD-Platte mit XP wurde formatiert. und nun umbenannt.
Die HDD-Platte mit dem nachinstallierten Win 10 ist noch da, aber von dort startet Win nicht mehr, da ja XP verschwunden ist.
Ich dachte jetzt formatiere ich auch diese, denn alles was ich brauche ist nun auf der neuen SSD .

Die alte SSD mit dem kaputten Win 10 habe ich vorerst beseite gelegt ...
Habe leider keine Chance diese mit der neuen zusammen zu montieren bzw. am Strom anzuschliesen.
Die Halterung ist zwar dafür ausgelegt sie gemeinsam zu montieren, aber der/die Stromanschlüse lassen sich leider nicht auf dem engen Platz einstecken.

Vielen dank einstweilen für Eure aufopferungsvolle Hilfe.

Schönes WE

Habe die Ehre
Hyronymus

das Netzteil hat doch sicherlich nicht nur ein Molex oder SATA Stromstecker, (je nachdem wie alt die Festplatte ist)

Ansonsten mach mal bitte ein Foto davon

Zurück
Oben