Festplatte mit gparted formatiert

Razor512

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum,

Ich habe mehr oder weniger große Probleme mit meinem Asus R500V Laptop, ich habe gestern Windows 8 deinstalliert wollte danach Windows 7 installieren, nach ein wenig rumprobieren gelang mir dies auch.

Ich gab den Laptop meiner Schwester, heute morgen ging dann nichts mehr, am abend lief alles, ich habe mir dann gparted gezogen und gebootet, alle partitionen gelöscht und eine große Festplatte daraus gemacht, nach dem formatieren ins NTFS Format ging nichts mehr, gparted erkennt keine Festplatte mehr, ich weis nicht mehr weiter, ich hoffe ich habe alle wichtigen Infos gepostet, wäre super, wenn jemand rat weis :/

2013-11-09 20.34.40.jpg2013-11-09 20.34.31.jpg

Zuletzt bearbeitet:
aus welchen grund hantierst du denn die ganze zeit mit gparted rum??

leg einfach die windows DVD ins laufwerk und installier windows

wieso weshalb warum jetzt nichts mehr geht kann dir jetzt nicht wirklich jemand sagen
entweder es wurde irgend nen murks gemacht oder das ding ist genau jetzt zufällig im arsch.
kannst du denn die windows installation starten? (natürlich davon booten)

Nach Deinen Infos hat jetzt deine Schwester /dev/sda in der Hosentasche !?

Im Ernst: Wenn /dev/sda doch platt ist und auch platt gemacht werden soll, dann ist Deine Schwester nicht schuld. Versuche mal auf /dev/sda Alles zu löschen und die Platte neu zu formatieren mit GParted.

Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert nichts, wenn ich die Windows DVD einlege, passiert einfach nichts, der Bildchirm bleibt schwarz, irgendwann komme ich dann ins Bios, dort wird mir garkeine Boot Option mehr angezeigt. Ich versuche es aber eben nochmal.

Und wieso ich mit gparted rumhantiere, gestern habe ich schonmal einen Thread eröffnet und dort wurde mir dazu geraten.

*Update:

2013-11-09 20.45.29.jpg

Wie komm ich da jetzt weiter, ohne das ich das ding wieder zerstöre?

Zuletzt bearbeitet:
DELETE > NEU PRIMÄRE PARTITION > in NTFS und nichts anderes formatieren -

Die Festplatte wird im BIOS korrekt erkannt ?

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es jetzt aus, soweit war ich vorhin auch :/ Und danach ging nix mehr.

2013-11-09 20.51.06.jpg2013-11-09 20.51.28.jpg

Die Festplatte wird soweit ich das erkennen kann nicht erkannt, war ja auch keine vorhanden sozusagen :/

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat die ganze Maschine einen evtl. flüssigkeitsbedingten Hardware Schaden. Schwester evtl. doch schuld. Klebts irgendwo am Gehäuse ?

Wenn dem so ist, sofort Akku raus und vom Strom trennen !!!

Gut möglich das ich einfach zu blöd bin :/ Ich hab mich ja jetzt an euch gewendet in der Hoffnung das es klappt.

Gparted ist das einzige was bootet, windows und usb sticks gehen einfach nicht.

Nein am Gehäuse ist alles trocken.

Ich habe einfach mal keine ahnung wieso das so ist und auch keine ahnung wo ich da nachschauen soll.

Normalerweise ist es ja nicht so umständlich Windows zu installieren.

generell gibts in jedem bios bzw. uefi ein default setting und optimized settings
die kannste mal versuchen

um von etwas booten zu können müssen evtl. usb einstellungen richtig sein, welche evtl automatisch von oben genannt richtig gestzt werden
und es muss von dem medium gebootet werden
- entweder indem du das medium (optische laufwerk, usb...) als erstes in die bootreihenfolge stellst
- oder du das bootmenü beim start des laptops mit einer best. taste aufrust (ist immer anders, siehe handbuch welches du auf der herstellerseite findest bzw. ist kurz beim bootlogo zu sehen)

Öhm, um was für einen Laptop handelt es sich denn? UEFI oder BIOS?Wäre schonmal für die Frage wichtig, ob man den Datenträger mit GPT oder MBR partitioniert.

Jungs, ich glaub ich habs zerstört...
2013-11-09 21.04.07.jpg

Ich hab auf apply geklickt und schwups, grauer screen.

@ MountWalker

Asus R500V Series

UEFI

Im einfachsten Fall ist nur die Harddisk hinüber, aber Blackscreen beim Booten von CD. Mir ist mal ein Laptop unter Biereinfluss abgeraucht, das knisterte irgendwann tierisch und die Leiterbahnen zum Grafikchip waren nachher wie weggeäzt. Nüchtern hätte ich die Maschine auseinander genommen, mit aqua bidest und isopropanol von den Bierkörperchen wieder frei gemacht. Hat mich 470 Euro gekostet :-(

Dann baue jetzt die Platte /dev/sda aus und probiere obs dann mit dem Boot von DVD klappt. Wenn irgendetwas nass ist beim Ausbau der Platte - sei da kritisch, dann lass es, Akku raus und vom Strom !

Zurück
Oben