Festplatte > Partition

1. "D" ist mein DVD-Laufwerk !!!

2. Werde ich nach Primärer oder Erweiterter Partition gefragt !!!

Entferne doch kurzeitig das D dem DVD-Laufwerk und vergebe die Festpaltte D. Danach kannst Du den DVD-Player E geben.

Hab doch gerade geschrieben, Primär bei bis zu 4 Partitionen, ansonsten erweitert (ist aber etwas komplizierter). Außerdem bei Formatieren danach den Haken bei Schnellformatierung setzen, sonst brauchst du Geduld.

EDIT: War wohl zu spät dran mit der Schnellformatierung.

@olympiakos ob E oder D ist mir egal ;)

@Simpson474 ja zu spaet aber kein Problem !

Vielen Dank

Nur eines noch, wie ist es am besten/geschicktesten aufzuteilen ?

Auf die 10 GB nur XP + Spiele, den Rest auf die andre, oder wie ?

Auf 10 GB wirds mit einem Spiel schon eng. Da wirst du wohl auch die Spiele auf die andere Partition legen müssen.

Okay also auf C habe ich nun:

Windows

1 Spiel (BF 2142) das ich jeden Tag spiele

GDATA AVK

2 Programme

Und den rest was ich ab jetzt habe alles auf die grosse "E" !

Ist das okay, oder hat das irgendwelche Nachteile ?

Das hat keine Nachteile, aber du darfst nicht vergessen, dass viele Programme (z.B. Microsoft Office) trotzdem Daten auch auf C ablegen. Wenn du jetzt C bereits mit einem Spiel ziemlich füllst und dann noch Daten wie von Windows-Update, Systemwiederherstellung, usw. hinzukommen, dann wird dir bald der Speicher am Systemlaufwerk ausgehen.

Da ja alle Programm/Spiele etc. immer Standard-Mässig auf "C" erstmal angelegt, sind, und ich keine Lust habe in den nächsten Jahren, bei den ganzen Installationen, immer aus dem "C" ein "E" zu machen, würde ich jetzt gerne C und E bei mir tauschen !

Also das E die kleine 10 GB mit Windows ist !

Geht das okay ?

Oder muss Windows auf "C" sein ?

Selbst wenn du das tauschen würdest, dann nehmen die Installationsprogramme trotzdem standardmäßig den Programme-Ordner der Systempartition (egal welchen Buchstaben die Partition hat). Ich hab mich damit abgefunden, dass ich einfach bei jeder Installation den Laufwerksbuchstaben ändere.

Simpson474 schrieb:
Selbst wenn du das tauschen würdest, dann nehmen die Installationsprogramme trotzdem standardmäßig den Programme-Ordner der Systempartition (egal welchen Buchstaben die Partition hat). Ich hab mich damit abgefunden, dass ich einfach bei jeder Installation den Laufwerksbuchstaben ändere.

Okay dann lasse ich es so.

Wenn ich jetzt aber auf meine FP "E" klicke kommt > "Falsches Parameter....kann nicht zugegriffen werden" !

Ich hoffe aber das ist jetzt nur, weil die Formatierung noch läuft ! ??

Während der Formatierung kannst du nicht auf die Partition zugreifen. Und die Formatierung kann eine Weile dauern ohne Schnellformatierung.

Zurück
Oben