Festplatte rattert

FreddyFaulig

Cadet 1st Year
Moin bin neu hier,
Ich habe mein PC neu aufgesetzt, weil zu viel Müll drauf war.
Aufeinmal fängt es an zu rattern wenn ich mein PC starte und das ist seid 2 Wochen so.
Wenn ich in einem Spiel bin hört es aber auf, meine Festplatte hat 2 T Speicherplatz, mein Pc ist von Medion erazer x67033.
Liegt es vielleicht darn das ich auf meiner Festplatte für jedes Spiel ein Ordner habe?
Danke für eure Hilfe und woher kommt das Problem und wie kann ich es beheben?
MFG Dave

Platten drehen sich und rattern nun mal. Vielleicht einfach mal fest schrauben.
Oder CrystalDiskInfo laden und einen vollständigen Screenshot hier posten. Kann auch langsam defekt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
nein eine Festplatte rattert nicht wegen deinen Ordnern :lol:

wenn es wirklich die paltte ist dann würd ich sie tauschen bzw einschicken, kriegst eine neue

vll mal aufnehmen das rattern?

was sagt Crystal disk info?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Hast du schon gegoogelt was es beideutet wenn eine Festplatten rattert?

Wenn ne Festplatte rattert, kannste dich schon mal darauf vorbereiten, das die demnächst ausfallen wird.
Meist ist das auf den Schreib/Lesekopf zurückzuführen. Festplatten sind halt mechanische Datenträger die Verschließ unterliegen. Am besten gleich durch ne nicht-mechanische SSD austauschen. Die Ordner sollten keinen Einfluss drauf haben. Erschütterungen und normaler Verschleiß hingegen schon.

Smily schrieb:
CrystalDiskInfo laden und einen vollständigen Screenshot hier posten

Mach das mal.

Das Programm gibt es kostenlos auch hier bei CB.

Sicher das es die Festplatte ist und nicht ein alter Lüfter? Es erklärt sich mir nämlich nicht, warum die Platte mit dem klackern beim Spielen aufhören sollte.
Klackert es auch wenn du Windows gestartet hast und erstmal nichts weiter tust?

Auch völlig intakte HDDs können rattern. Mehr Infos zum Zustand deiner HDD, kannst du mit CrystalDiskInfo finden.

ich würde ein Loch in Festplatte bohren und mit Kunstharz auffüllen. Dann hört die auf zu rattern.

Wenn die Festplatte schon fast hinüber ist bekommt man von Windows eine Fehlermeldung. Außerdem läuft Windows nicht so gut auf mechanischen Festplatten.

Twin_Four schrieb:
Sicher das es die Festplatte ist und nicht ein alter Lüfter? Es erklärt sich mir nämlich nicht, warum die Platte mit dem klackern beim Spielen aufhören sollte.

Festplatten klackern nunmal, das ist nichts ungewöhnliches. Nach dem Aufsetzen wochenlang Last auf der HDD ist auch nichts ungewöhnliches. Jenachdem was du da an Datenmenge drauf hast dauert die Indexierung mehr oder weniger lang.

Edit: Es klingt aber wirklich danach als wäre das Windows auf der HDD installiert.

Twin_Four schrieb:
Es rattert wenn ich Windows starte und wenn ich dann ein Spiel öffne hört es auf

Pharynx schrieb:
Hast Du dein Betriebssystem vielleicht versehentlich auf der HDD statt auf der SSD installiert?
Denn dann wäre klar, warum er nun plötzlich viel stärker als zuvor "rödelt".

Das wäre für mich am wahrscheinlichsten

Benzer schrieb:
Festplatten klackern nunmal, das ist nichts ungewöhnliches. Nach dem Aufsetzen wochenlang Last auf der HDD ist auch nichts ungewöhnliches. Jenachdem was du da an Datenmenge drauf hast dauert die Indexierung mehr oder weniger lang.

Edit: Es klingt aber wirklich danach als wäre das Windows auf der HDD installiert.
Wo kann ich es sehen ob Windows auf der hdd installiert ist?

Zurück
Oben