Festplatte rattert

Junge so wird das nichts...
Mach mal genauer. Wie laut ist das Geräusch? Lauter als früher? Was genau heißt "es rattert" ?
Macht das die HDD schon immer oder ist es Dir erst jetzt aufgefallen, dass es lauter wird?

Hast Du die HDD mal ausgesteckt und hochgefahren, wie von mir beschrieben?

Es passiert Dir nichts, wenn Du das Seitenteil vom PC wegschraubst und horchst... musst halt die Pfoten draußen lassen...

Also ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall mal Daten sichern und mir dann überlegen, ob ich die HDD nicht in Rente schicke..
Also die HDD raus und dann komplett auf SSD umstellen....

Wir würden Dir ja gerne helfen, aber wir brauchen mehr Info´s

FreddyFaulig schrieb:
Es rattert wenn ich etwas auf die Festplatte installiere
Rattern beim Installieren ist normal. Steht der Rechner vielleicht an einer (auch leicht) andere Position als früher? Hatte er zuvor womöglich keinen Kontakt zum Schreibtisch (o.ä.), was nun aber der Fall ist? Oder haben sich die Schrauben deines Festplattenkäfigs ein wenig gelöst? ...
Resonanzkörper können Geräusche deutlich verändern/verstärken.

Du kannst auch mal nachschauen, ob das Automatic Acoustic Management (kurz: AAM) deiner Festplatte aktiviert ist.
Das kannst du direkt in Crystaldiskinfo nachprüfen:
https://crystalmark.info/en/software/crystaldiskinfo/crystaldiskinfo-aam-apm-control/

Scrush schrieb:
Druck
win + R > mspaint
STRG V
Strg S
Nein, so bitte nicht, damit bekommt man einen Screenshot des ganzen Desktop, aber wir brauchen nur den des aktiven Fensters, also

Alt+Druck
win + R > mspaint
dort den weißen Bereich ganz klein ziehen
STRG V
Strg S

So klappt es auch mit einem ordentlichen Screenshot ohne Augenkrebsrisiko und nur des aktiven Fensters, also von CrystalDiskInfo, welches man vorher ggf. so weit aufzieht und die Spaltenbreiten anpasst, damit alle Attribute und die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

ja :)

aber bevor man die ränder manuell klein zieht lieber auf ausschneiden oben klicken ;)

Wenn man die Ränder nach dem Paste kleiner macht, kommt bei MSPaint Mist raus, wenn man die weiße Fläche vorher ganz klein macht, wird die Größe des Bildes beim Paste automatisch angepasst und es gibt keine weißen Ränder, sofern das Bild größer ist als die weiße Fläche vorher war.

warum so umständlich? Snipping Tool wie bereits geschrieben, geht schnell und supi einfach.

Aber ich denke nicht, das vom TE hier noch eine Antwort kommt.. aufschrauben und horchen war wohl zu umständlich...

Zurück
Oben