Festplatte sicher löschen ohne Stick ect.

ciel

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
27
Hallo,

gibt es ein Programm womit ich meine Festplatte sicher mit zb. einem Programm wie DBAN komplett löschen kann ohne Spuren zu hinterlassen?
Ich muss erwähnen dass ich es per Remote durchführen muss, daher sollte es von Windows aus direkt durchgeführt werden. Dban funktioniert nur mit Stick/CD.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.
 
Danke Leiziger,
brauche ich dafür eine Partition der Festplatte?
 
Du installierst das Programm ganz normal und wählst nach Programmstart dann das Volume oder Laufwerk aus was gelöscht werden soll.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ciel
Danke war erstmal skeptisch ob es so ein Programm gibt bezw. ob es überhaupt möglich ist, da das Programm sowie auch Windows sich auf der Festplatte befinden.
Was geschieht denn nach dem Durchgang. PC schaltet sich automatisch aus und ist somit gecleart, Dos?
Ich muss das leider genau wissen da ich nicht Vorort bin.
 
Du willst damit aber nicht das Systemlaufwerk löschen?
Oder doch?
Das würde natürlich nicht gehen, kannst ja nicht den Ast absägen auf dem du sitzt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ciel
Magst du ins kurz erklären warum ein usb stick mit einem beliebigen Linux keine Option ist? Wenn man den Hintergrund kennt, kann man in der Regel besser helfen. Besonders die Remote Geschichte wäre erklärungswürdig, normal sitzt man ka direkt am PC.
 
ciel schrieb:
Ja das hatte ich auch befürchtet.

Entweder du baust das Laufwerk in einen anderen Online-fähigen Rechner und löscht dann von dort oder du nutzt ein Online-fähige BootCD, zb. Knoppix, und löscht mit dban.
Killdisk bietet ja auch eine BootCD an aber weiss nicht ob die Online-fähig ist.
 
@wanderer
absolut verständlich deine Skepsis. Ich befinde mich im Ausland, der PC wird verkauft und ich weiß nicht ob meine Freundin (keine Ahnung von PC`s) das hin bekommt mit dem USB Stick. Aber wird schon, es bleibt uns keine andere Wahl.

@leipziger1979
Wenn ich den ersten Teil mit dem umbauen der Festplatte meiner Freundin erzählen würde, wäre ich morgen SIngle :D
Mit Dban+USB Stick+Video Call sollte das irgendwie funktionieren :D
Danke für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben