Festplatte System reserviert und grosser Teil nicht zugeordnet

5m0ky

Ensign
Guten Morgen ComputerBase

Ich habe ein 3 TB Festplatte (Toshiba DT01ACA300), die HDD ist in 3 Partitionen eingeteilt. 1. 350 MB System reserviert, 2 TB normal Speicherplatz, und ca 800 GB sind nicht zugeordnet und kann diese auch nicht zuordnern. Ich möchte einfach eine Partition mit 3 TB.

Ich kann die Festplatte nicht foratieren oder neu zu Ordnen. Das Windows 8 läuft auf der SSD.

Gibt es ein Tool das Systemreservierte Festplatte bereinigt?

Danke im Voraus

Du musst die 3 Terabyte-Platte mit dem GPT-Partitionsformat initialisieren. Dabei werden alle Partitionen gelöscht.
Du kannst sie auch konvertieren. Beides geht mit der Windows Datenträgerverwaltung.

Anschließend kannst du eine große 3TB Partition erstellen.

@DocWindows
Konvertieren zu GPT kann man mit den Boardmitteln von Windows nur, wenn die Festplatte keine Partitionen enthält. Sprich, es geht nicht ohne Datenverlust.

/Edit
@5m0ky
Als du Windows installiert hast, hattest du die 3 TB Festplatte angeschlossen? Es sieht nämlich danach aus, dass Windows die Startdateien auf der 3 TB Festplatte abgelegt hat. Die 350 MB Partition kannst du unter Windows daher nicht löschen, weil Windows ansonsten von der SSD nicht mehr booten kann. Du musst zuerst dafür sorgen, dass Windows von der SSD auch ohne angeschlossene 3 TB Platte bootet. Das bedeutet Handarbeit oder Neuinstallation von Windows (mit abgezogener 3 TB Platte).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben