Festplatte vibriert

Rukizz

Lieutenant
hallo!

ich habe eine Samsung HD502HJ 500 GB. sie vibriert und bringt das gehäuse zum schwingen. der motor ändert andauernd die drehzahl, so hört es sich zumindest an. habe keine entkoppler. die benchmarkwerte sind top und hdtune zeigt auch keine fehler.

ich denke mal sich suche einen guten entkoppler. welche sind zu empfehlen?

der beste Entkoppler den es gibt ist eine dicke Schaumstoffmatte auf dem Gehäuseboden

gerade das gelesen bei alternate:

"Das Betriebsgeräuch der Platte ist eingelich recht moderat, aber bei mir nervt das Ding mit einem stetig an- und abschwellenden Brummen. Da ich ein silent System habe, ist das natürlich in keinster Weise tragbar. Die Platte geht umgehend retour und ich werde mich diesmal wohl doch bei WD umsehen müssen, da meine aktuelle Seagate auch mit starkem Brummen und Virbrieren "glänzt". Allerdings ließ sich das bei dieser Platte mit einem Entkoppelung lösen, wo bei der Samsung kein Blumentopf zu gewinnen war. Von mir daher nur 2 Sterne für die an sich recht moderate Lautstärke, aber nerviges Brummen ist einfach ein K.O. Kriterium. "

irgendwie muss ich die platte schon fixieren

Die beste Entkopplung ist eine schwingungsarme Festplatte und ein stabiles Gehäuse. Dann braucht man auch nicht entkoppeln. Sorry, wenn ich nicht anders hilfreich sein kann.

Zurück
Oben