Festplatte wird nach Backup mit Acornis 2010 nicht mehr erkannt

axhunter

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
347
Moin zusammen,

neben mir steht der Laptop meiner Freundin, eigentlich wollte ich ihn über die Ostertage neuinstallieren und habe dafür mittels Acronis 2010 Boot CD ein Backup auf eine externe Festplatte gespielt.

Diese Festplatte habe ich nach erfolgr. Abschluss der Aktion an meinen PC angeschlossen - oh Schreck, sie wird nicht mehr erkannt. In der Computerverwaltung steht sie komischerweise als "RAW" drin.
Witzigerweise erkennt Acronis in der Bootumgebung die Festplatte, ich kann darauf weiter Backups erstellen. Wenn ich allerdings über Recovery gehe, findet Acronis die Festplatte nicht, sodass ich auch nicht aus den darauf erstellen Backups wiederherstellen kann.

Jemand eine Idee?
 
Hattest Du Acronis auf den Rechner deiner Freundin installiert und war es die Vollversion oder nur eine Testversion. Welches BS ?
 
Hatte ich auch mal.
Die Externe Platte mal für eine halbe Stunde KOMPLETT VOM STROMNETZ TRENNEN.
Hat bei mir geholfen.
MFG
 
@AndreasEF: Ich habe in meiner Vollversion ein bootbares Notfallmedium gebrannt und damit ihren Rechner gebootet.
Der Gedanke dahinter ist, dass ihr Rechner verseucht ist und ich daher eine Festplatte nur ungern unter Windows anschließen würde..
 
Nein, aber das war bei mir bisher noch nie ein Problem

So, dann Plan B: externe Festplatte formatieren und Backups nochmal erstellen.
Vielleicht lag es daran, dass die HDD, wie mir im nachhinein auffiel, als extFAT formatiert war und nicht als NTFS, vielleicht hat Acronis da ja irgendein Problem mit gehabt und die Platte nicht wieder sauber "ausgehängt"..

Danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
True Image kann nur ein Backup erstellen und wiederherstellen , wenn es auf dem System vorher installiert war . wenn Du das für zwei Systemen nutzt hast du im übrigen auch lizenzrechtliche Probleme !
 
Zurück
Oben