Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was kaputt gehen kann beim BIOS resett eigentlich nicht und wenn du schon im Boot-Menü bist, ist es idR. nur 2-3 Spalten/Seiten weiter. Aber gut - mal gucken obs mit der neuen SSD klappt.
Najo, auf einer neuen SSD ist erstmal nichts von dem das Laptop booten kann. Demtsprechend ist es klar das es eine Boot failed Meldung gibt.
Soweit ich weiss werden Datentraeger auch nur als Bootoption im UEFI angezeigt wenn eine EFI Partition drauf ist.
Bereite dir mit dem MCT einen USB Stick fuer die Windowsinstallation vor, boote davon, und schau ob der Installer die Platte erkennt.
Erkennt er einen USB-Stick mit einem Betriebssystem drauf? Z.B. Windows (da wird er dann nicht weit kommen mit der Installation, aber es geht ja erstmal ums erkennen) oder ein live Linux*?
Meistens ist diese Option auf der letzten BIOS Seite/Spalte, dort wo auch "speichern und starten" oder so ähnlich steht. Es könnte auch "clear settings", "load default" oder so ähnlich heißen.
Mehr können wir dazu auch nicht sagen, jedes BIOS ist etwas anders aufgebaut und vor allem bei Laptops sind die Optionen oft begrenzter als im Desktop (resett wirds trotzdem irgendwo geben).
Ah das meint ihr, das hab ich dann doch schon versucht.
Also Windows installiert jetzt auf die neue SSD, die andere erkennt er gar nicht
Dann lags wohl doch daran
Genau, du kannst im UEFI keinen Windows Bootmanager auswählen, solange eben Windows noch nicht auf dieser fabrikneuen SSD installiert ist. Man wählt also nicht den Datenträger zum Booten aus, sondern den Bootmanager auf dem Datenträger.