Naja...Lan_Party94 schrieb:Fast jeder hat ein Drittel vom Kuchen
Zum Thema: bei der letzten Anschaffung habe ich mich tatsächlich gegen Seagate und für Toshiba entschieden. Bis dato wurde ich von den Enterprise-Platten nicht enttäuscht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja...Lan_Party94 schrieb:Fast jeder hat ein Drittel vom Kuchen
Sicher! Der PC Markt wächst wieder und somit der Bedarf nach Speicher.Hovac schrieb:Ist der Privatmarkt überhaupt noch relevant?
Wenn die SSD Preise weiterhin schneller sinken als der Speicherbedarf vom average Joe steigt dürfte das wohl langfristig verschwinden.Hovac schrieb:Ist der Privatmarkt überhaupt noch relevant?
...und was willst mit dem Dreck? Toshiba gibt dem Endkunden keine Garantie... oder warum glaubst, sind die so "billig"... viel Spaß dabei, wenn dann eine eingehtDonnidonis schrieb:
...keine Endkundengarantie!!!Rickmer schrieb:Es muss nicht immer WD Red sein
Toshiba N300 NAS Systems 8TB
Da sei dir mal nicht so sicher. Bis 2,5" vom Consumer Markt verschwindet wird es wohl noch dauern. Dazu sind HDDs auch immer noch die günstigste Speicherlösung.Hovac schrieb:@Lan_Party94
Das meine ich ja, selbst die Konsolen Switch, Playstation etc. haben nur noch Flashspeicher. Laptops gibt es wohl keinen einzigen mehr der mit einer mechanischen Platte aufgelegt wird, dort stirbt ja sogar das 2,5" Format.
Halb richtig. Zwei Punkte:zonediver schrieb:...keine Endkundengarantie!!!
Alter Schwede! Informiert euch mal...
Quelle?zonediver schrieb:.keine Endkundengarantie!!!
Nur Laptop habe ich geschrieben.Lan_Party94 schrieb:...Bis 2,5" vom Consumer Markt verschwindet wird es wohl noch dauern. ...
Alle ab 12TB sind heliumgefüllt.polyphase schrieb:Hat Toshiba eigentlich auch Helium Platten?
Alles andere ist zu laut, leider.
Hab schon zwei privat gehabt, die ausgetauscht wurden. Also welcher Dreck? Informier dich doch mal.zonediver schrieb:...und was willst mit dem Dreck? Toshiba gibt dem Endkunden keine Garantie... oder warum glaubst, sind die so "billig"... viel Spaß dabei, wenn dann eine eingeht
Also ich hab 16TB für 260 gekauft O_Ozonediver schrieb:...wenn der Absatz rückläufig ist, warum sind die Dinger dann noch immer so teuer? €220.- für 8TB sind ein Witz!
Keine Sorge, dass Toshiba überhaupt noch dabei ist, liegt daran, dass bei drei für amerikanische und/oder japanische Behörden schluss war. Toshiba hatte vor ca. 10 Jahren ausschließlich 2,5" HDDs und dann meldete WD eine Übernahme der Hitachi-HDD-Sparte an. Die Übernahme durch WDC wurde nur unter der Voraussetzung zugelassen, dass Hitachi's HDD-Sparte aufgespalten und ein Teil von einem Dritten übernommen wird. Und seitdem baut Toshiba wieder 3,5" Platten.Superior1337 schrieb:[...] irgendwann vllt. 2, übrig bleiben [...]
Kann ich bestätigen (Zumindest bei der MG08), klingt echt übel verglichen mit den 3TB PlattenViper00 schrieb:Auf Youtube gibt's ein schönes Video von Hardwareluxx für den Sound der MG09 mit 18TB. Sehr knackiger Sound beim Zugriff, etwas leiser/ruhiger als eine Ultrastar DC HC550.