festplatten defekt?

JessieBlue

Ensign
hi all!

mir hats vor ein paar wochen auch meine maxtor 40gb zerschossen.also genauer gesagt so halb, denn sie laüft als temp-festplatte in meinem 2 rechner (nur mit smart-fehler beim booten).

jetzt habe ich ne neue western digital 80gb die auf einmal komische klack geräusche macht (im moment auch grad wieder :/).ist das gleiche geräusch wie beim einschalten normalerweise 1x kommt.

seitdem habe ich das gehäuse gewechselt sprich das netzteil ist neu...
kann eigentlich nur am mainboard liegen,oder?oder es liegt an winxp?beim runterfahren treten die "noises" verstärkt auf.....
mir ist bei aida aufgefallen das bei den spannungen 12V mit 13,50V angezeigt wird?ist aber wie gesagt schon ein neues netzteil...

greets,
jblue

Neues NT muss nicht unbedingt gutes NT bedeutetn. Gib mal die Ampere auf den einzelnen Leitunge durch.

Zuviel Volt toasten die HDD sofort und nicht nach längerer Zeit.

Es liegt sicher nicht am XP oder am Mobo. Nur die HD selber kann solche "Noises" (:lol:) verursachen.

cpu core 1.7V
+3.3V 3.25V
+5 5.05V
+12V 13.50V
-12V -13.44V
-5V -5.08V

die "noises" kommen natürlich von der festplatte ! :D wie gesagt das selbe welches mann beim einschaltem höhrt.ein kleines "klack".
jetzt im moment kommt kein muchs von der festplatte aber beim runterfahren dann wette ich!so ungefähr bei "saving your settings".so war es bis jetzt.
meinen kassenzettel habe ich auch noch verschlammpt.....au weia!

Kontrolliere, ob das IDE-Kabel fehlerfrei ist. PINs fehlen, Kabel verdreht,.....

Mir fällt auch dazu nichts mehr ein. Irgendwie ist das heute nicht so mein Tag.:n8:

Zurück
Oben