News Festplatten mit 25 Terabyte ab 2016

" es sei denn mans etzt auf 10000U/min, nur das muss man erst mal mit 3,5" platter "

ahm, WD Raptor haben 10.000 U./Min.

Früher waren ja schon ein par GB viel, jetzt wirds halt immer mehr. Klar steht bei solchen riesigen Platten erstmal eine Übertragungsgeschwindkeitsverbesserung (schönes Wort) an. Sonst dauert eine Formatierung echt 1 Woche ;).

Aber der Trend ist sehr gut. So werden alle kleineren Platten logischerweise billiger.

Wie schon geschrieben, so lange ich die Geschwindigkeiten der heutigen Platten noch mit einem IDE Controler handhaben kann, bringt so viel Größe wenig. Dann hab ich zwar ein 5 GByte Programm auf der Platte, aber bis es geladen ist, kann ich noch gemütlich einen Kaffee trinken.

Madmax schrieb:
Wie sagte Bill Gates mal zum RAM...512k wird kein PC-Nutzer je brauchen...
Bill Gates soll angeblich folgendes gesagt haben:
"640 kB ought to be enough for anybody. (640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein.)"

Das hat Bill Gates allerdings hier dementiert. ;)

ich weiß nicht ob das schon wer geschrieben hat... aber... wenn son ding durchbrennt isses sicherlich recht ärgerlich =)

@cR@zY.EnGi.GeR

Warum sollte er das dementieren, zu den Zeiten wo er das gesagt hatte war das nicht falsch gewesen ! Jeder , der ihm das Jahre später aber immernoch aufs Brot schmiert hat nicht alle an der Waffel, das ist der Punkt.

wegen dem nutzen der kapazität: klar geht ein hdtv-film auf eine HD-DVD/BD, aber nur komprimiert ohne ende. hat schon mal wer unkomprimiert videofilme aufgezeichnet?

ich frage mich was manche leute für vorstellungen von datenmengen haben...
bekannte von mir mache 3d karten von deutschland für ein projekt kommen ca. 20TB an Daten zusammen und das nur für einen sehr kleine bereich...
ein bild der erde von der nasa ist bis zu 2GB groß was werden dann sehr viele davon an daten geben?...
also ersten denken dann posten

Ist schön zuhören von Hitachi, dass sie sowas vorhaben :)

Hmm... ob das auch was wird ist fraglich...
laut Intel (damals 2003) währen wir heute bei 10GHz CPUs und wo sind wir heute...

Von daher denke ich mal das Hitachi sich da einwenig übernimmt, zumal wie hier auch schon angesprochen wurde...
was nützt es 25TB zu haben aber einen Datendurchsatz von vielleicht ein paar 100 MB.

:lol: RAID-0 50TB :freak: :evillol:

Gruss
«oMeE»

Hmmm Ich würde jetzt schon keine 250 GB voll bekommen was soll man mit 25 TB ?

frankkl

Hallo
wie wollen die denn genau sagen das 2016 ! 25TBs Festplatten kommen LOL.
Ey die sind für Server etc. ..
Ich würde sie voll bekommen, wenn ich sie hätte :D

geil geil geil. platz kann man nie genug haben!

ich frag mich, womit man die platten vollbekommen soll ?

schön, diese Vorhersagen. "Wird man nie brauchen": nein? Vielleicht haben wir in 2016 ja Videos mit 16000x9000 Pixeln, also 144MPix als Normalfall, weil die Display-Technik inzwischen in der Lage ist, 600dpi zu liefern? Oder der Sound wird mit 3-Dimensionalen Quell-Informationen gespeichert [auf 0,1% genau], um wirklich perfekten Surround-Klang zu bekommen? Also voll bekommt man sowas dann wohl schon irgendwie, nur keine Sorge.
"Flash wird nie so billig wie Magnetspeicher sein": Sicher? Bei dem Zeug werden die Preise doch alle 6 Monate halbiert, entsprechend werden Flash-Speicher imho noch weit vor 2016 Magnetspeicher überall da ersetzt haben, wo es wenigstens etwas auf den Platz ankommt.

also bei uns in der firma haben wir viele Server im einsatz und vor kurzem haben wir uns einen server aufgestellt auf dem wir bissl platz haben um mal daten zwischen zu speichern usw.!

da sind 10 TB platz drauf (RAID 5)

Ich sag nur futurama jungs. Das gesammelte wissen der welt: Disc 1 & Disc 2 ^^

Wenn man bedenkt wie man sich vor 50 jahren die heutigen rechner (damals elektronenhirn genannt ^^ ) vorstellte ist doch klar wie festplatten in 10 jahren aussehen: Anders als in der news ;)
Wer weiss obs da überhaupt noch hdds gibt? Nichts ist beständiger als die veränderung, von daher warten wir einfach mal der dinge die da kommen. Möglicherweise gibts in 10 Jahren komplett neue speichersysteme, möglicherweise haben wir immer noch PS2, USB und IDE anschlüsse...
Wer weiss?

Zurück
Oben