Festplatten und Volumen (Dynamische Festplatte, Partionen)

CarinaS

Cadet 1st Year
Hallo ihr Lieben!

Leider weiss ich nicht wie ich das Problem im Forum schreiben soll deswegen hab ich kurzerhand neues Thema aufgemacht.

Ich würde gerne meine Festplatte die 3 Partionen hat zu einer machen weil die für Windows vorgesehene zu klein ist.

Hier mal Bild damit ihr wisst wovon ich rede.

Partionen.jpg

Leider kann nicht mal auf der 100GB Partition Windows installieren bekomme ich immer die Fehlermeldung wenn ich über Windows DVD zu installieren mindestens 1 dynamisches Laufwerk ist enthalten Windows kann hier nicht installiert werden?

Wer kann mir bei meinem Problem helfen? Wenn ja bitte "IdiotensiCher". Hab schon soviel gegoogelt und rechachiert und imma noch nichts passendes gefunden. Bin echt ratlos.

Danke schon mal jetzt

Danke für die schnelle Antwort. Hab ich schon versucht. Daten sind keine vorhanden weil ich erst gestern neu aufgesetzt habe. Kann beim Windows aufsetzen via DVD net mal die anderen Volumen löschen grrrr. Vorallem ist die gesamte Festplatte dynamisch was auch immer das genau bedeutet

Ok danke werd ich gleich nachher schauen und gegenfalls umstellen :-) sonst bin ich wieder lästig gg
Ergänzung ()

So Update:

Umstellen auf AHCI funktioniert zwar aber dann kommt folgendes Problem

IMG_20141113_102039.jpg
IMG_20141113_102027.jpg

Und wenn ich aber nachher die Installtion von DVD starte komme ich genau soweit dann ist finish
IMG_20141113_101652.jpg
IMG_20141113_101704.jpg
Wie man siehst alles grau hinterlegt kann nichts machen.

Und nur wenn ich im BIOS auf das hier gehe startet er auch Windows wieder normal hoch
IMG_20141113_103013.jpg

Hoffe ihr könnt mir nun immer noch weiterhelfen

Das hab ich versucht aber was ändert das? Entweder bin ich blöd oder steh voll an.

Und leider steht bei der grossen Festplatte genau das dahinter wovor gewarnt wird (Auslagerungsdatei) und da wird in dem LInk den zu gepostet hast drauf hingewiesen das diese nicht gelöscht werden können jetzt bin ich noch mehr verwirrt och menno :-8

Ok Programm ladet brenn ich nachher gleich. Welche deine Ideen soll ich anwenden? Und danke das ich dich so nerven darf bin echt überfragt

Mach das am besten mit der Linux CD, da Linux darauf pfeift was Windows da von sich gibt aber bevor du damit anfängst zu Formatieren stelle im BIOS die Festplatte auf AHCI um, und Formatiere dann erst.

Der Link der da oben steht ist eine .ISO Datei diese Brennst du auf eine CD mit z.B Imgburn.
Dann legst du die CD in dein Laufwerk und stellst im BIOS ein das er in der Bootreihenfolge von dem DVD/CD Laufwerk starten soll.
Danach startet er das Linux was als Unterbau für Gparted bereitliegt.
Da wählst du dann Gparted (das Programm) aus und Formierst deine Festplatte.
Aber bedenke vorher im Bios die Festplatte in AHCI Modus zu schalten.

Wenn das erfolgreich war, kannst du deine Windows CD einlegen und (sollte so sein) wie gewohnt Partitionen erstellen und Windows Installieren.

Welche Linux CD? Woher bekomm ich diese?

DIESER:
http://www.chip.de/downloads/GParted..._26460627.html

Ah ok danke ok dann mach ich mich mal ans Werk werde wieder berichten wie es gelaufen ist. Danke danke echt
Ergänzung ()

Hab es auf CD gebrannt und im BIOS auf DVD starten umgestellt leider greift er aber nicht zu und startet Windows 7 hoch *grrr*
Ergänzung ()

CarinaS schrieb:
Ah ok danke ok dann mach ich mich mal ans Werk werde wieder berichten wie es gelaufen ist. Danke danke echt
Ergänzung ()

Hab es auf CD gebrannt und im BIOS auf DVD starten umgestellt leider greift er aber nicht zu und startet Windows 7 hoch *grrr*

Hatte falsches Laufwerk ausgewählt ich "Doofie" mal schaune wie es weitergeht
Ergänzung ()

Hab nun alles gelöscht nun steht nicht zugeteilt darüber kann ich nun windows schmeissen oder?

@Greffettikill Also tiptop funktioniert und dich würde ich immer noch mit großem Fragezeichen über dem Kopf vorm PC sitzen. Formatiert Partitioniert und PC neu aufgesetzt.

Jetzt läuft alles wieder so wie es sollte ohne dynamische Laufwerke :-)

Zurück
Oben