Festplatten Volumen vergrößern auf C

Duststorm

Lt. Commander
Hallo in die Runde, ich hab da so ein kleines Problem.
Ich schmeiß heut das erste mal den Rechner seit nem halben Jahr wieder an, lad alle neuen Service Pakete etc runter und was stelle ich nun plötzlich fest?! NURNOCH 200MB freier Speicherplatz! UPS :freak::eek::eek::eek:
naja ich hab es versucht zu vergrößern, hab davor extra 5 GB von meiner anderen Partition freigegeben aber das Volumen lässt sich einfach nicht vergrößern!
Was kann ich da denn machen?! Hier mal ein Screenshot Unbenannt.PNG
Vielen Dank für die Hilfe, das ist nämlich echt ein großers Problem!!

oh oh, oh ja sorry das mit der suchoption hab ich ja mal wieder voll verplant. und was ich da so lese, hört sich alles andere als rosig an :-/
Ne ganze nacht den PC laufen lassen mit der Gefahr alles zu verlieren, ich glaub ich kauf mir ne neue Platte xD
ich bin ja so ein affe%20augen%20zu.jpg

gönne dir eine SSD, clone deine system partition rüber, vergrößere auf mindestens 64Gb, und freu dich. geht schneller und ist absolut sicher. verschieben deiner 420Gb D: partition wird wahrscheinlich über 10 stunden laufen

Auch hier wäre es das Einfachste, die Daten der Datenpartition auf eine externe HDD zu verschieben, D: zu löschen, dann die erweiterte Partition zu löschen, dann C: zu vergrößern, dann D: als Datenpartition wieder neu anzulegen und zuletzt die Daten von der externen wieder dorthin zu verschieben. Hört sich kompliziert an, geht aber am schnellsten und dauert garantiert keine 10h.

jo vielen dank für eine tripps jungs! aber zeit wurde es sowieso ne SSD anzuschaffen und dann hol ich mir halt noch ne 2te platte mit nem TB. So langsam sind die 500GB eh voll...

achja mal so ne allgemeine frage in die Runde, ich hab meine festplatte C mal mit treesize gescannt und fast schon mit entsetzen festgestellt, wie krass apple mir eigentlich meine windowspartition zumüllt O.o
Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern das ich jemals die möglichkeit gehabt hätte zu wählen, wohin ich eigentlich iTunes speichern will bzw. wo die ganzen Daten abgelegt werden.
Wie handelt ihr das "Problem"???

Mit einem Symlink? Wie z.b. die Steam-Leute es machen (und es auch sehr oft im Forum vertreten ist).

Ich würde dazu Dirlinker benutzen, wenn Du es gerne mit GUI hast.

Ich linke Dir jetzt nicht 10 entsprechende Threads und überlasse die Forumssuche Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben