Festplatten werden selbst im Bios nicht mehr erkannt

69maexchen69

Newbie
Ein nettes hallo an die ganze Gemeinde,

ich habe folgendes Problem, nach der Installtion vom WinRAR 64bit Version hatte ich einen BlueScreen ... Hardware Fehler ...... irgend was. Habe mir nichts dabei gedacht und Neugestartet ..... Windows 7 HomePremium 64bit fuhr normal hoch alles in Ordnung dachte ich zumindest bis ich Winrar startete :eek:

BlueScreen ... Hardware Fehler ...... irgend was :freak:
ich dacht kann ja nur Winrar sein Neustarten und weg damit,
das mit dem Neustart habe ich mir aber auch nur gedacht :kotz:
Nichts geht mehr, ich konnte sehen irgend wie will der Rechner aber er schafft es nicht.
Im Bios nach gesehen ... alles klar, alles da, Festplatten werden erkannt aber die Buchse schafft es einfach nicht zu starten.
Win 7 DVD rein und starten, Festplatten sind da ..... aber was ist das ...... allen Partitionen
haben andere Buchstaben zugeordnet bekommen ... meine Systemplatte war nun G: statt wie üblich C: ... ??? :freak:
Ich mir eine linux basierte RettungsCD geschnappt und damit gebootet :D
toll ich kam überall ran, nun mal die laufwerke neu zuordnen und alles ist wieder gut ...
mmmh, hab ich mir aber auch nur so gedacht.
So alles geändert, die CD sagt so nun Neustarten ... dabei schreib ich dir den mbr noch neu und alles geht wieder ..... Ja, großer brauner Haufen, nix geht mehr ... nun werden die Festplatten selbst im Bios nicht mehr erkannt.

!!! HILFE !!! meine ganzen Daten .... alles weg .... wie komme ich da wieder ran ???

ich bin für jeden Tip dankbar, ich verliere sonst von locker 10 Jahren Daten.

nette grüße maexchen

ich verliere sonst von locker 10 Jahren Daten.

Dazu muss man dann an dieser Stelle sagen selbst schuld! In 10 Jahren hattest du sicherlich genügend Möglichkeiten mal eine Sicherheitskopie zu erstellen...

Zu deinem Problem: Werden die Platten an einen anderen PC erkannt? Mal ausprobieren.
Ansonsten mal CMOS Reset machen, hilft das nichts und die Platten werden an einen anderen PC erkannt ist dein Board hinüber. Werden die Platten an einen anderen PC erkannt solltest du da mit Testdisk drangehen um deine Dateien zu retten. Dass alle Medienlaufwerke defekt sein sollen halte ich zunächst für unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet: (Das fiese Wort "nicht" entfernt ;))
Ohne mich groß entschuldigen zu wollen, erstmal danke für den CMOS Reset Tip !!!
meine Datensicherung lag auf einer weiteren Festplatte die ich nur knapp eine halbe Stunde
vorher geputz hatte um alles aktuell zu sichern.
Wie das so ist immer dann wenn es gefährlich wird kommt was dazwischen. *snif*

nette grüße maexchen

@CaTFaN!
Werden die Platten an einen anderen PC nicht erkannt solltest du da mit Testdisk drangehen um deine Dateien zu retten.
Wie stellst Du es an, dass Testdisk Platten bearbeiten kann, die vom Rechner nicht erkannt werden?

simpel1970 schrieb:
Zur Datenrettung kann ich nichts beitragen, aber ich würde einen Mod bitten den Thread ins Unterforum Datenrettung https://www.computerbase.de/forum/forums/backup-und-datenrettung.78/ zu verschieben.
Dort erhältst du bestimmt noch zusätzliche Hilfe von weiteren Spezialisten.

Das ist ein guter Tip, danke den nehme ich gerne an.

Hallo ihr Mod´s bitte würdet ihr diesen Thread verschieben ....
vielleicht bekomme ich ja dann noch mehr Tips .... falls ich mit Testdisk mal nicht zu rande kommen sollte.

nette grüße maexchen :)

[EDIT] die erst Platte im anderen Rechner angeschlossen, Sie wurde ohne Probleme erkannt
habe sie nun vorsichts halber neu Formatiert ... hier war ja eh nichts drauf ... testplatte!
Zweite Platte mußte ich etwas tricksen ... konnte aber auch dann alle Daten sichern[/EDIT]

***Der Beitrag kann geschlossen werden, danke an alle Helfer!!! ***

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben