S
SmartSirius
Gast
@ ranx: Ganz ehrlich, du würdest mir nicht glauben, wenn ich dir sage, dass ich kaum Backups nutze. Warum? Weil Backups ebenso kaputt gehen können. Ist also nur eine theoretische Sicherheit. Fackelt dein Zimmer ab, ist dein Backup auch hinüber, sofern du es gleich nebenan gelagert hast. Ich persönlich setze daher auf Enterprise-Produkte. Ist mir einfach das Geld wert Da kann ich beruhigt schlafen. Zusätzlich habe ich eine 24/7-HDD-Überwachung.
Außerdem bringen Backups immer mehr Zeitaufwand mit sich. Daher ist das für mich keine praktikable Lösung. Jedenfalls für große Mengen an Daten Je kleiner, desto einfacher ist ein Backup anzufertigen. Je größer, desto mehr Zeitverlust durch Erstellen des Backups, prüfen auf Redundanz und Fehler etc.
Außerdem bringen Backups immer mehr Zeitaufwand mit sich. Daher ist das für mich keine praktikable Lösung. Jedenfalls für große Mengen an Daten Je kleiner, desto einfacher ist ein Backup anzufertigen. Je größer, desto mehr Zeitverlust durch Erstellen des Backups, prüfen auf Redundanz und Fehler etc.