Festplattenschaden?

Ich hoffe ich hab das richtig gemacht. Du meinst damit den einfach nochmal zu löschen ?Kein Erfolg. Danach
habe ich ihn sonst einmal rausgenommen und nochmal mit dem Befehl getestet. Selbe Meldung
Ergänzung ()

Hab noch einen No Name Stick 4GB gefunden.

Da kommt dann die Meldung : operation not permitted

falls es irgendwie hilft

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlte sudo wenn permission denied
Löschen? Warum löschen? Kann dir nicht folgen.

Mach bitte mal ein Foto der Datenträger Verwaltung, Während du die Partition auf dem Stick angeklickt hast.

Hatte den Stick nochmal formatiert. dachte das meinst du damit.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-01-11 um 21.21.29.png
    Bildschirmfoto 2023-01-11 um 21.21.29.png
    519,3 KB · Aufrufe: 145
Jetzt auf deaktivieren klicken. Dann sollte das auswerfen Symbol links verschwinden. Dann nochmal

Irgendwas passiert jetzt..Aber keine Ahnung was

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-01-11 um 21.54.24.png
    Bildschirmfoto 2023-01-11 um 21.54.24.png
    573,9 KB · Aufrufe: 148
perfekt
dd unter macos ist etwas veraltet. Die unter BSD seit einigen Jahren ueblichen Wege den Status anzuzeigen haben sie jedenfalls noch nicht integriert. Apple Updated viele der Unix tools teils nur bei gravierenden sicherheitsluecken

Da blinkt nichts. glaube auch der nicht ein Nicht Blinke Stick. Ich warte einfach weiter ab und beobachte

dann warten. das kann dauern.

Wenn du fortschritt sehen willst koennen wir auch fix apple developer tools installieren, damit wir homebrew nutzen konennen, um damit pv (und modernes dd) zu installieren. Oder lass einfach ueber nacht laufen.

morgen ist auch noch ein tag und wir sind viele die dir helfen koennen dann zu schauen wie es der HDD geht und was das problem ist

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Ich lass das einfach über nacht laufen. ist ja kein Thema.

Ich danke Dir schon mal sehr und das Du dir soviel Zeit nimmst.
Wenn es hier weitergeht, meld ich mich

Guten Morgen.

So Stick ist fertig beschrieben.

Stick jetzt in den Desktop und Ubtunu installieren/Starten ?

Ok. Hab es nur vom Stick gebootet und habe die Oberfläche.
Komme jetzt zum prüfen aber leider nicht weiter

Da hänge ich jetzt leider fest.
Hab smartmontools installiert. Bekomme es aber nicht mal ansatzweise zum laufen.

Kannst du Mal ein Bild schicken wo es genau hängt? Du hast via Stick Ubuntu live.gebootet, da sollten doch die Tools schon vorinstalliert sein ?

Zurück
Oben