Feuchttuch im PC sauber demacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paul 187

Newbie
Ich habe meinen PC mit ein paar feuchtücher sauber gemacht und nach dem sauber machen habe ich den wieder angeschlossen und 3 mal probiert und ging nach 1 Sekunde sofort wieder aus und habe denn CPU raus gemacht und macht keine Reaktion das Strom vorhanden ist,war auch keine Feuchtigkeit im CPU Halter drin undich weiß nicht mehr weiter

• Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr und Gothic47
Feuchtigkeit und elektronische Bauteile vertragen sich meistens schlecht. War der PC denn wirklich aus, bevor er gereinigt wurde oder nur heruntergefahren (also noch Strom auf dem Netzteil)?

Ich würde als erstes mal nachsehen, ob nach dem feudeln alle Bauteile (Ram, Grafikkarte usw.) und Stecker (8/4 und 24 pin) noch richtig stecken. Und mal schauen, ob irgendwass beschädigt wurde (z. B. Kondensatoren)

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Wenn die CPU ausgebaut ist wird beim PC absolut nichts passieren, das ist kein Wunder. Im Endeffekt kannst du nur alles trocknen und abwarten bis die Feuchtigkeit weg ist. Mehr Details (was wie wo gereinigt) und Infos zum Netzteil sind auch immer hilfreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und schiz0
Dein Text liest sich...nun ja. Du hast die CPU ausgebaut und im Sockel rumgewischt oder wie soll man sich das vorstellen? Wie kommt man eigentlich auf die Idee einen PC mit Feuchttüchern zu reinigen?

Wie in #3 schon erwähnt, was hast du denn genau mit den Feuchttüchern "gereinigt" ?

Edit: Was waren das eigentlich für Feuchttücher? Sowas für "Babypopo" oder irgendso ein Kram mit Duftstoffen und Pflegeölen drauf? Das wäre dann gleich doppelt "ärgerlich".

• Gefällt mir
Reaktionen: Silver3de
nu, war wohl zu feucht.

und völlig unnötig.
zum staubenfernen braucht es keine feuchtigkeit, ein naturhaarpinsel tut es besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Elektronik braucht ewig zum trocknen da gibts viele Nischen wo sich die Feuchtigkeit rein verkriechen kann und dann ewig nicht mehr raus kommt. Feuchttücher können zudem Zusätze haben die entsprechend Rückstände hinterlassen. Nehme mal an du meinst keine Alkoholtücher bei denen das sofort verdampft. Wenn du das ölige Rückfettende Zeug für Babypopo genommen hast dann gute Nacht!

Ich habe das MB und Grafikkarte sauber gemacht und ich habe die feuchtücher mit Schaum oder so enlich genommen was wäre wenn ich mit Duftstoffen oder pflegeöl genommen hätte

Paul 187 schrieb:
was wäre wenn ich mit Duftstoffen oder pflegeöl genommen hätte
So ziemlich das gleiche.
Du hast eine Kriechstrommöglichkeit geschaffen, der dir alles zerstört hat.
Aber damit belebst du die Wirtschaft. Du darfst dir, meiner Meinung nach, einen neuen PC kaufen.
Wenn du eine Festplatte auch so gesäubert hättest, wären da auch die Daten weg.
Wenn sie das durch den Kurzschluss nicht sowieso sind.

Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein.​
Stephen King​

Paul 187 schrieb:
was wäre wenn ich mit Duftstoffen oder pflegeöl genommen hätte
Dann ist zwar das Board immer noch kaputt,
dafür riecht das jetzt aber prima :)
Lass es einige Tage trocknen- danach auf Fehlersuche gehen und als "dazugelernt" abhaken.

PC Reinigung:

Trocken:
  • Druckluftspray aus der Dose
  • Pinsel und Stabsauger mit kleiner Düse UND einem verminderten Saugvolumen ( UND Abstand halten )

Nass / feucht:
- NUR mit Isopropanol 99,9% ( danach gut trocknen lassen, verdunstet sehr schnell und hinterlässt keine Rückstände )

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterChief-117
Paul 187 schrieb:
Ich habe das MB und Grafikkarte sauber gemacht und ich habe die feuchtücher mit Schaum oder so enlich genommen was wäre wenn ich mit Duftstoffen oder pflegeöl genommen hätte
Ich nehm ja immer Backofenreiniger....ganz wichtig 20 min einziehen lassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben