News Fiat 500 Hey Google: Die erste Probefahrt mit dem Google-Auto

@nlr ich mag das Video...habt ihr Schauspielerinnen engagiert oder mussten die Freundinnen/Frauen herhalten? :D
 
Sinnlose Spielerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234 und yaegi
Ich dachte ja beim Titel and das autonome Auto von Google.

Nicht an ... Was auch immer das ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle
"Google Auto" und dann ohne Android Atomotive ? Sachen gibt's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Highskilled und Luthredon
kachiri schrieb:
Und dann über 20.000 Euro Listenpreis?
Wir haben für unseren Aygo in der höchsten Ausstattungslinie etwas über 13.000 Euro bezahlt (
Jaaaa... Aber spielt dein aygo denn auch Amarcord?

"Hey Google, Frag My Fiat: Was ist der Zustand..."

Was für Zustände die Grammatik da einnimmt.

Was es mir die Zehennägel nach oben rollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, schmibu und IHEA1234
M@tze schrieb:

Ja leider schon. Finde ich auch suboptimal.

Das Video ist von Google, nicht von uns.
Wir (ich) haben nur die Fotos gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle und M@tze
Gruselig, der Gedanke das Google bei mir mit im Auto sitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk und IHEA1234
Alternative Überschrift für diesen Artikel bitte:
"Google lässt Fiat Kunden für sich kostenlose Werbung machen"

Der Deal im Hintergrund würde mich wirklich interessieren ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, stormi und IHEA1234
Kann ich das bei meinem Golf IV nachrüsten?
Ich würde dem gerne nen paar fragen stellen....
 
Bei Mercedes ME kann ich schon seit 2016 den Standort meines Fahrzeuges, KM-Stand, Verriegelung etc. über die Handy-App abrufen. Aber ganz ehrlich wirklich genutzt habe ich es so gut wie nie. Es ist einfach ein nettes gimmick, aber auch irgendwie reinste Zeitverschwendung. Braucht man einfach nicht. Wenn ich mir mein Auto autonom vors Haus bestellen kann, könnt ihr mich nochmal rufen (wie bei der S-Klasse zum Teil bereits umgesetzt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, IHEA1234 und kachiri
Kimble schrieb:
Zu unsicher beim Crash mit anderen schwereren Verkehrsteilnehmern.

Einer der Gründe, weswegen die Autos immer mehr wachsen. Dominoeffekt. Irgendwann fühlt sich jemand in seinem BMW X6 mickrig, dann wird zum Marauder gegriffen.


Zum Google Assistant: Unnötig komplizierter Sprachbefehl. Das ist so als würde ich sagen "Hey Siri, sag der Hue-Bridge, dass die bitte die Lampe im Wohnzimmer einschaltet". Finde die Funktion auch relativ unnötig, da es hier nicht um Sprachbefehle beim Fahren geht.
 
Mystique_ schrieb:
Gruselig, der Gedanke das Google bei mir mit im Auto sitzt.

Ähm naja tut Google doch eh schon bei den meisten....:confused_alt:
Ob es nun im Auto verbaut ist oder man das Android Smartphone in der Tasche hat.

Grundsätzlich finde ich Android Auto ja klasse. Die Maps Navigation ist in der Regel besser als jedes Autonavi. Aber hier erschließt sich mir der Mehrwert nicht wirklich.
Die Beispielbefehle sind doch alle sinnlos?
Praktisch finde ich so Sachen wie "Hey Google, ruf ..... an" oder "Hey Google spiel meine Playlist ...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fiat 500 wird seit 2007 genauso gebaut und hat seit dem keine Änderung Erfahren die dem einer Modellpflege entsprechen würden. Man bekommt also einen 14-15 Jahre alten Technikstand verkauft?

So und so ähnlich wird über den Fiat 500 in Leasingdeals geschimpft wenn er mal wieder für 50€ im Monat ohne Anzahlung verkloppt wird. Und dem kann ich mich nur anschließen.
 
Davon abgesehen dass ich das Auto vom Aussehen wenig ansprechend und von hinten sogar ziemlich hässlich finde, wäre eine App mit einem kleinen Dashboard sicherlich sinnvoller als "Hey Google frag my Fiat".

Ehrlich, das würde mich zu sehr nerven.
Dass die Formulierungen auch noch so starr sein müssen macht das ganze für mich erstrecht peinlich.

"Jo Speedy wie stehts?" -> "Batterie 80%, Reifendruck im grünen Bereich, chill."
Sowas in der Richtung wäre cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811 und rosenholz
Diese Stimme erinnert mich an Marvin aus per Anhalter durch die Galaxie. Motivationslos und suizidgefährdet. Sollte Fiat mal überdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
Also eine Sache stößt mir ja auch noch auf; Dass so ziemlich alles, was nach Google aussehen soll, einfach nur hässlich ist. Als ob da jemand ne Tüte Smarties über das Auto gekotzt hätte. :p

Über den Schlüssel und den "Hey Google"-Button an der Außenseite fang ich mal nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
dero.O schrieb:
Einer der Gründe, weswegen die Autos immer mehr wachsen. Dominoeffekt. Irgendwann fühlt sich jemand in seinem BMW X6 mickrig, dann wird zum Marauder gegriffen.


Zum Google Assistant: Unnötig komplizierter Sprachbefehl. Das ist so als würde ich sagen "Hey Siri, sag der Hue-Bridge, dass die bitte die Lampe im Wohnzimmer einschaltet". Finde die Funktion auch relativ unnötig, da es hier nicht um Sprachbefehle beim Fahren geht.

Das stimmt schon, allerdings ist der Fiat 500 arg klein und leicht. Man muss ja nicht gleich einen Q7 fahren.
Und bevor die Geldfrage kommt. Man bekommt auch für 20.000€ sicherere Autos. Und erst recht als Jahreswagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dero.O
S.Kara schrieb:
Ehrlich, das würde mich zu sehr nerven.
Dass die Formulierungen auch noch so starr sein müssen macht das ganze für mich erstrecht peinlich.
Da lob ich mir meinen BMW BJ 2017. Hier kann man tatsächlich relativ frei sprechen.
Und wer erkundigt sich bei seiner Kiste schon wie es mit dem Reifendruck steht. Dafür hab ich RSC und ein Board-Computer.
Der Druck wird beim Reifenwechsel überprüft, angepasst und fertig. Moderne Reifen haben mehr oder weniger kein Druckverlust mehr. Außer diese sind beschädigt. Und wenn das der Fall ist lässt dein Auto es dich wissen. Wenn dem nicht so ist sollte man sich Gedanken machen vlt. doch am falschen Ende gespart zu haben. Im Zweifel -> Run-Flat Reifen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.Kara
Zurück
Oben