News Google Assistant: Fiat 500 kommt im April als „Hey Google“ Sondermodell

Relak schrieb:
Der Fiat 500 ist ein total mieses Auto

Ich hatte letztens mal einen bei Sixt Share.
Habe keine passende Kombination aus Lenkrad/Sitzposition gefunden. War schlichtweg nicht möglich.
Das Automatikgetriebe war der Horror.

Ging aber ganz gut um die Ecken und Infotainment war ok.
 
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nlr schrieb:
Ging aber ganz gut um die Ecken und Infotainment war ok.
Vor allem gibt es nicht DEN Fiat 500. Wie schon vorher geschrieben, der ganz neue ist ne komplette Neuentwicklung und nicht mit den älteren Generationen zu vergleichen
 
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Wasss....22000€ und ich dachte schon mein Hyundai i20 sei teuer ,mit 17000€ und das was ich drin haben wollte,also zu mindestens Freisprecheinrichtung, höhenverstellbarer Fahrersitz und Lenkrad ,USB Anschluss ,Klima usw. . :confused_alt:
 
Affenzahn schrieb:
Also kommt die Google-Edition nur für Verbrenner?
Sehr zukunftsweisend.

Ich glaube, wenn Google was an der Umwelt oder Nachhaltigkeit läge, würden sie auch ihre Pixel Smartphones mit austauschbarer Batterie bauen. Aber das interessiert sie auch nicht.

(Wobei man sagen muss, dass die Herstellung und Entsorgung von Batterien für Elektroautos auch öfters unter Kritik geraten ist. Dort scheint es nämlich auch nicht gerade "sauber" herzugehen...)
 
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Knuddelbearli schrieb:
Naja teilweise lohnen sich solche Special Editionen schon da sie vieles was sonst teuer aufpreispflichtig ist schon integriert haben, diese Edition haut mich aber nicht von den Socken.
Ja, das erinnert mich an meinen Seat Ibizia von 2014 als 30Years Edition.
Hatte alles drin was man(n) brauchte und auch nicht unbedingt und sah mit Abstand besser aus als die Standard Ibizen.
Konnte ich 2018 und somit nach 4 Jahren und 120000KM noch für 7000€ verkaufen, war ein tolles Auto.
 
Relak schrieb:
Der Fiat 500 ist ein total mieses Auto... Google wird es nicht richten können. Müll bleibt Müll. Egal ob mir der Müll auf "Hey Google" antwortet oder nicht.
Hab ich doch richtig gelesen: "Fiat 500 kommt im April als 'Hey Google' Sondermüll." :daumen:
 
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Affenzahn schrieb:
Der Elektro-500 kostet 30.000€. Wer hat denn so viel Geld für nen Kleinwagen übrig?
Also der Yaris scheint sich ja auch ganz gut für 38k€ verkaufen zu lassen ... ganz andere Zielgruppe allerdings.
 
nlr schrieb:
Das Automatikgetriebe war der Horror.
Bei mir hat sich nach dem runter bremsen auf einer Landstraße die Lenkung verstellt. Kurz vor einer Kurve. Auf einmal was der Lenkeinschlag ein anderer. Die Kiste hat einfach in den City Modus geschaltet. Da kann man das Lenkrad mit den Fingernägeln drehen, kommt aber nicht gut wenn man gerade auf eine Leitplanke zufährt und einen wesentlich geringeren Lenkeinschlag erwartet. Fiat ist bei mir seit dem aus dem Rennen. Ich hoffe dass die das geändert haben.
 
Relak schrieb:
Der Fiat 500 ist ein total mieses Auto... Google wird es nicht richten können. Müll bleibt Müll. Egal ob mir der Müll auf "Hey Google" antwortet oder nicht.
Kann man die Anrede nicht umstellen auf "Hey Müll"?
Ergänzung ()

nlr schrieb:
Das Automatikgetriebe war der Horror.
Sicher, dass es ein "echtes" Automatikgetriebe war oder doch eher ein automatisiertes Schaltgetriebe?
 
Affenzahn schrieb:
Der Elektro-500 kostet 30.000€. Wer hat denn so viel Geld für nen Kleinwagen übrig?
kA wo du den Quatsch herhast, der Fiat 500 Elektro startet bei 19500€ ohne Prämie, mit Pämie (-6000) 13500€
 
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Frueher gabs bei manchen Anbietern zum Handy ein Messerset dazu, heute isses halt so ne italienische Kiste...
 
Affenzahn schrieb:
Der Elektro-500 kostet 30.000€. Wer hat denn so viel Geld für nen Kleinwagen übrig?
Abzüglich 9000€ vom Staat. Trotzdem lächerlich viel für einen Kleinwagen, aber günstig für den Elektroflitzer für die Stadt.
Ergänzung ()

Porky Pig schrieb:
sonst gehören auch nur "Premium" Marken zu dieser Firma: Lancia ,Alfa Romeo, Dodge, Jeep, RAM Trucks, alles Firmen die für wegweisende Technologie stehen :)
ironie off ?
 
- Faxe - schrieb:
Abzüglich 9000€ vom Staat. Trotzdem lächerlich viel für einen Kleinwagen, aber günstig für den Elektroflitzer für die Stadt.
Ergänzung ()
Nö abzüglich 6.000€ vom Staat (3.000 komen vom Hersteller die den Listenpreis entsprechend erhöhen) und es sind 19.500€ nicht 30.000€
 
Der 500e geht bei 29.560€ los. Und der Fördersatz beträgt 9000€ bei Fahrzeugen unter 40.000€.
 
Ich mag die Version des Cinquecento, wie sie seit fast 20 Jahren gebaut wird zumindest vom Aussehen her, sehr. Sie kommt dem Original der 50er Jahre nahe und ist knuffig.

Dieses "Sondermodell" hat sogar seinen Namen irgend wie verdient. Wenn ich da an so kreative Modelle wie die "Genesis, Rolling Stones, Pink Floyd oder Bon Jovi" Edition von VW denke, kein Ruhmesblatt der germans.

Prolokateur schrieb:
da nehme ich lieber den Abarth

Die kann ich leider seit dem EsseEsse nicht mehr ernst nehmen. Nur wegen dem bekloppten Assi aus Braunau, nennen sie die Dinger jetzt nicht mehr mit der Abkürzung für SuperSport.

Vom technischen und dem Preis her, rockt das Teil natürlich wirklich. Obwohl es mit 1.4 Liter Hubraum nun einmal eine Luftpumpe bleibt.

Zwar besser als die 500 cm³ und 13 PS anno 1957, aber immer noch eine Luftpumpe :heilig:

mfg
 
Wenn man sich den Elektro Fiat 500 anschaut...kein Wunder, dass die Aufmerksamkeit brauchen
35k für einen Kleinstwagen:freak:
 
rosenholz schrieb:
Perfekt für meinen weiblichen Nachwuchs zum ABI! Sie hat in ihrer Eigentumswohnung ohnehin schon den ganzen Schnickschnack von google.
Papa bleibt bei Apple!

Schonmal von Edward Snowden gehört?
Ergänzung ()

Irrlicht_01 schrieb:
Wenn man sich den Elektro Fiat 500 anschaut...kein Wunder, dass die Aufmerksamkeit brauchen
35k für einen Kleinstwagen:freak:

Hey, er spielt im ersten "Zündzyklus" immerhin Musik ab!
:freak:
 
- Faxe - schrieb:
Der 500e geht bei 29.560€ los. Und der Fördersatz beträgt 9000€ bei Fahrzeugen unter 40.000€.
Egal wie oft ihr das wiederholt nein eure Behauptungen sind Unwahr.
Bitte behauptet nicht so einen Blödsinn wenn ihr nicht richtig informiert sein, und dann wiedersprechst du auch noch jemanden der die Info richtig stellt ...
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/kaufen/foerderung-elektroautos/
FahrzeugtypNetto-Listenpreis BasismodellBundesanteil (verdoppelt)Herstelleranteil (netto)Gesamt (netto)
Elektroautobis 40.000 €6000 €3000 €9000 €

Irrlicht_01 schrieb:
Wenn man sich den Elektro Fiat 500 anschaut...kein Wunder, dass die Aufmerksamkeit brauchen
35k für einen Kleinstwagen:freak:
Nein wie hier nunmal schon zum 3ten mal von mir erwähnt das ist einfach nur gelogen. Hier die offiziele Preisliste ohne Förderung.
https://www.fiat.de/content/dam/fiat/de/preisliste/2021/500-elektro.pdf
Wenn es die Förderung nicht gäbe wäre der Listenpreis nochmal 3.000€ günstiger. An Elektro verdienen die Hersteller aktuell quasi nichts, sieht man ja auch an Tesla, weshalb der Herstelleranteil auf den Listenpreis draufkommt, ohne Förderung wäre der Listenpreis 3.000€ günstiger. Das Auto kostet also nur halbsoviel wie von dir behauptet... Mit Förderung sogar fast nur ein Drittel nämlich 14.500€ und im Unterhalt ist so ein Elektro auch noch um Welten günstiger 14 kWh / 100km = nichtmal 3€ / 100km hier in Österreich, das sind knapp 2 Liter Benzin ... dazu deutlich weniger Wartung zB kein Getriebe, weniger Bremsabnutzung, keine Schaltung usw.

ja mir ist das auch noch zu teuer, aber ich habe auch noch nie in meinem Leben einen Neuwagen gekauft, bei Neuwagen vs Neuwagen wäre das vermutlich mein Auto, bzw mit Familie der Dacia Spring.

Noch besser wäre natürlich immer kein Auto aber leider spricht da heute noch vieles dagegen, gerade wenn man bischen ausserhalb einer Stadt wohnt, vom Land gar nicht zu reden.
 
Knuddelbearli schrieb:
kA wo du den Quatsch herhast, der Fiat 500 Elektro startet bei 19500€ ohne Prämie, mit Pämie (-6000) 13500€
https://www.fiat.de/content/dam/fiat/de/preisliste/2021/500-elektro.pdf

mit 23,8 kWh 23.560€, mein Fehler.
42 kWh ab 29.560€.

Wobei ich das 24kWh Modell kategorisch ausschließen würde, damit kommt man eigentlich nur "zum Aldi und wieder zurück". Der Wiederverkaufswert dürfte auch schlechter ausfallen. Wer so arg auf's Geld schaut, dass die 6000€ ins Gewicht fallen, kauft sich vermutlich kein Elektro-Kleinwagen für über 20.000€.

Wer nicht darüber nachdenkt sich einen zu kaufen, wird sich auch nicht mit den Förderrichtlinien des Bundes auseinandersetzen. Mach mal Halblang, wir sind hier alle keine Autohändler.
 
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