Alles blödes Geschwätz!
Machen einen auf dicke Hose und ... In 2 Jahren haben viele in D ein Glasfaseranschluß.
Schwachfuq.
Hier bietet man von der Telekom 175 an und davon kommen letztendlich 115 Mbit/s an.
Verkaufen ihren Klingeldraht-Dreck und kümmern sich dann ein Shit um die Probleme.
In meinen Fall musste ich die BNA einschalten.
BNA-Mitarbeiter zu mir: Das ist doch nicht Ihre Aufgabe, das uns zu melden.
Davon abgesehen nützt mir der FTTB-Anschluß am APL nix, wenn
ich für die Kosten zum
Verlegen eines CAT8AWG-Kabel in die Wohnung selbst bezahlen muss.
Weil mit dem Klingeldraht wird das dann nix mit 1 GBit.
Aus einem Interview mit Herrn Albers:
Müsste dann nicht jeder Haushalt einen direkten Glasfaseranschluss bin in die Wohnung bekommen?
Stephan Albers: Das ist das langfristige Ziel. Weil der Ausbau mit Glasfaseranschlüssen direkt bis ins Haus oder in die Wohnung aber – wie angesprochen – hohe Kosten verursacht, setzt der BREKO auf eine sogenannte Multi-Access-Strategie. Dabei wird die schnelle Glasfaser entweder in Zwischenschritten zunächst bis zum Kabelverzweiger, dem „grauen Kasten“ an der Straße, oder aber gleich bis zum Grundstück, ins Haus oder die Wohnung gelegt. So werden die Glasfasernetze schrittweise mit immer höheren Bandbreiten und auf Basis wirtschaftlich tragfähiger Geschäftsmodelle immer näher zum Kunden gebaut.
Soso
Multi-Access-Strategie (toller Begriff)
So werden die Glasfasernetze schrittweise mit immer höheren Bandbreiten und auf Basis wirtschaftlich tragfähiger Geschäftsmodelle immer näher zum Kunden gebaut.
Dem Vermieter braucht man das gar nicht mitzuteilen.
Der wartet nur darauf, einen Grund für eine Mieterhöhung zu bekommen.
M.E. sollten die Anbieter von FTTB sowieso verpflichtet werden, die Kosten zum Verlegen
der benötigten Kabel im Haus vom APL zur Wohnung zu übernehmen.
So wird das nämlich nix.
Setzen ihre FTTB-Kästen vors Haus und dann heisst es nur ... Ja, mach mal.
Leg dein Kabel selbst bis in deine Bude und wenn du keine Kohle hast, Pech gehabt.
Hauptsache man kann dann rausposanen ... wir haben XX Millionen Haushalte mit FTTB versorgt.
Pfffffffffff
So sieht die Realität aus.
Es scheint in Mode zu sein, sich in diesem Lande alles schön zu reden!