Taxxor schrieb:Für die restliche Einordnung musst du nur ein paar seiner vorherigen Posts lesen, z.B.
Wenn man noch weiter zurück geht findet man evtl. auch noch irgendwo Posts in denen ich DLSS als Pixelmatsch bezeichne. Was es meiner Meinung nach vor 2.0 auch war, aber ich muss anerkennen dass NVIDIA damals auf das richtige Pferd gesetzt hat.
Bei mir ging das übrigens so Riva TNT --> Voodo 2 --> Konsolen -->Geforce 8800GT --> GTX 460 --> RX580 --> VEGA64 --> RTX 3080. Zwischen Intel und AMD habe ich mindestens genau so oft gewechselt.
Bias gegenüber einer Marke kann man mir also wirklich nicht vorwerfen.
Es ist nett, dass FSR offen ist und wohl auch der Modding-Community als Shader zur Verfügung steht. Kann ein echter Mehrwert sein um mehr FPS raus zu holen. Fakt ist aber auch, dass die meisten modernen Engines mit TAA-Upscalern schon eine bessere Lösung integriert haben. Die meisten großen Entwickler haben DLSS mittlerweile im Griff, ich möchte es nicht mehr missen.