Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizFido 1.37: Windows 11 2022 Update per PowerShell herunterladen
Fido („Full ISO Download Script“) ist ein PowerShell-Skript zum bequemen Herunterladen der Windows 8.1, Windows 10 und Windows 11 ISO-Dateien von den Microsoft-Servern. Eigentlich für die Nutzung im USB-Tool Rufus entwickelt, lässt sich Fido auch separat nutzen. Fido 1.37 enthält jetzt auch das Windows 11 2022 Update.
Hmm Windows 11 kann direkt von Mircosofts Downloadseite als ISO heruntergeladen werden.
Windows 10 erfordert immernoch den "Workaround" via Entwicklertools -> Gerätesimulation -> Handyansicht um die ISO-Download-Links zu erhalten.
Wer noch 8.1 nutzt sollte so oder so bald/zeitnah "upgraden" oder Windows gänzlich verlassen. Supportende am 23. Januar 2023
Geil, danke! Das ist genau was ich gesucht habe.
Da ich kein aktuelles ISO hatte, lädt mit dem MediaCreationTool natürlich nur das aktuellste ISO.
Nachdem ich mit der kürzlichen Neuinstallation von Win10 22h2 Performanceprobleme hatte und kein bock auf das automatische Windows Update geflicke habe, bleibe ich lieber bei 21h2 ohne "Feature Update" und lass nur die wichtigen Updates drüber laufen. Allerdings bekam ich aus keiner offiziellen Quelle das 21h2/22h1 ISO. Wird nachher getestet.
(Ja, nur Win11 kann direkt von der Micro$oft Seite als ISO bezogen werden)
Soooo und wieso erfahre ich davon jetzt erst!?
All die Jahre mühsam die ISOs zusammen gesammelt, weil es immer schwieriger wurde die passende zu finden und nun sowas?
Gufur schrieb:
Ich benutze für sowas ja lieber UUP dump
Riesige Auswahl an allen möglichen Versionen, die Möglichkeit aktuelle Updates zu integrieren etc.
Shame on You! Hättest auch mal früher mit raus rücken können.
Nun gut, besser jetzt als nie und weitere X Jahre Ärgernis mit den Windoof ISOs.
Danke für die News und den Kommentar - Gott erleichtert ihr mir gerade das Leben.
kommt ihr auf die uup dump homepage ? ich bekomme da immer fehler - hab schon andere DNS probiert klappt nicht ? eventuell ein Problem meines Providers ?
kommt ihr auf die uup dump homepage ? ich bekomme da immer fehler - hab schon andere DNS probiert klappt nicht ? eventuell ein Problem meines Providers ?
Dann muss das aber ein sehr kleiner Webserver sein, wenn der nur durch Computer Base Nutzer so extrem in die Knie geht, dass selbst DNS Anfragen nicht mehr schnell genug beantwortet werden.
Es ist ja nicht so, als würde man hier eine Seite verlinken, dass es die RTX 4080 geschenkt gibt.
Ich habe UUP dump nun schon seit einiger Zeit benutzt und noch nie erlebt, dass die Seite down ist.
Hier muss Computerbase wirklich einen kleinen Ansturm ausgelöst haben! @Stefan1200 Ich würde das nicht unterschätzen, bei CB sind viele Leser unterwegs
kann ja fast nur so sein, die blose Nennung auf CB legt hier die Server lahm , ja mich wundert eben auch das nicht mal mehr die DNS Anfragen ne Antwort bekommen...
Ohooo... Tolle sache.
Gleich mal runterladen und auf den Ventoy USB Stick kopieren.
Aber zum glück habt ihr die riesige 54Kb grosse script datei mit lzma auf 18Kb runter gebracht! Hätte meine ISDN leitung sonst nicht mitgemacht den Download.
Aber zum glück habt ihr die riesige 54Kb grosse script datei mit lzma auf 18Kb runter gebracht! Hätte meine ISDN leitung sonst nicht mitgemacht den Download.
Das ist bereits ab Werk komprimiert. Da es nicht als Standalone-Tool konzipiert ist, sondern im Regelfall bei der Nutzung von Rufus in der jeweils aktuellen Version heruntergeladen und im Hintergrund entpackt wird, geht das schon in Ordnung. Wenn Ressourcen (Bandbreite) im Überfluss da sind, kann man sie ja trotzdem sparsam verwenden.