Fiepende Palit 8800 GT Super

Zero>1

Lt. Commander
hiho

hab ne palit 8800 gt super.die karte ist ja so ganz nett,allerdings fiept sie unter last,das das nt mitfiept.sowas extremes hatte ich noch nicht gehabt.kann mann da was machen per mod oder einschicken?

anderes nt,andere taktraten hab ich probiert.

Das ist eigentlich normal, das sind die Spannungswandler, die diese Geräusche verursachen. Dagegen machen kann man kaum etwas.

cYa

Wenns extrem laut ist, kann man sie aber wohl auch als defekt zurückschicken.
Leises fiepen kann immer mal sein.

NT, Mainboard (gerne auch mal als fiepende CPU bezeichnet) und GraKas machen mit ihren SpaWas gerne mal Musik... Ich hatte es bisher aber noch nie (zumindest nicht hörbar).

Kenne mich damit zwar nich so aus, aber hab schon mal von dem gleichen Problem gelesen sogar bei der selben GraKa irgendwie ist da ein Sensor neben einem Teil verbaut was schnell Warm wird und der Sensor bekommt dann halt die Wärme ab und fiept, mehr weiß ich grad auch nich mehr : )

Hab genau die selbe GraKa. Habe ein lautes fiepen bei den Introvideos von der Crysisdemo und von The Witcher bemerkt, sonst garnicht und bei den Introvideos ist die GraKa ja wohl nicht unter volllast.

Wann hast du die Karte gekauft? Wenn es maximal 14 Tage her ist, kannst du sie per Fernabsatzgesetz zurückgeben und eine neue kaufen.
Fiepen dürfte kein Grund zum Umtauschen sein (außer es ist wirklich extrem laut).

Ein Bekannter von mir hat in eine fiepende Spule mal Heißkleber gespritzt, das hat geholfen.

ist schon wirklich extrem je nach game.die letzten grakas waren auch leicht mal am fiepen zwischendurch,das wurd aber durch die lüfter übertönt.
ja,vom heißkleber o. sekundenkleber-"mod" hab ich schon bei mobos gehört,nur wohin mit der klebe bei der graka oder graka tauschen?mh...

Die sollen mal endlich vernünftiges bauen,ohne das der user nen hör o. dachschaden bekommt.die letzten grakas hatten irgendwas immer.

das fiepen habe ich sobald mein fraps über 1000 fps anzeigt.
besonders in menüs oder intros ists extrem wenn es dann schon 3000 fps sind :D

Das fiepen, bei den Intros, habe auch bei einer Zotac 8800 GT (neuer Referenzlüfter).

@Madman

Stimmt, mit V-Sync ist das Fiepen weg. 3000 und über 4000 FPS sind auch ne Menge. Bei deinem WS TFT kannst aber ruhig V-Sync einschalten, ein TFT flimmert nicht, nicht mal bei 60 Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal mein Sockel A Board mit Silikonspray eingesprüht, also es nicht aufhören wollte zu fiepen...

Hab auch dsa Fiepen, is also normal -.-
Irgendwo stand mal das man bei nvidia die vertikale syncro anschalten soll damits aufhört, weil diese begrenzt ja die FPS and ie HZ zahl und somit steigen die SPD nie über 75?! Oder bei mir wären sie dann dank 22" Widescreen nur bei 60...da lass ich ihn in den Intros gerne mal fiepen...man gewöhnt sich an alles ^^.

Zurück
Oben