• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA 12 erhält auf dem PC alle Konsolen-Features

was habe ich gelesen im video das es auch realistische verletzungen geben soll?wenn ja bin ich darin ziemlich gut,denn online auf pc faule ich ab und zu wie eine wutz,und habe oft 5rote karten naja,mache ich wenn ich mal sauer bin.nenn ich fraustabbau.und hoffe das die von EA auch mal wenn es ja wie echt aussehen soll dinge hinzufügen wie z.b wieviele zuschauer im fußballstadion sind,und auch mal Km/h anzeige wenn man tor geschossen hat und alles.und hoffe das auch mal viele ligaen dabei sind.denn hier kann man viele ligen sehen

http://www.transfermarkt.de/de/europa/europa/wettbewerbe.html

muss man halt mal runterscrollen.
denn 25ligen ok aber die sollen mal von japan,und Argentinien und Ukraine und mehr liegen reinmachen.oder auch andere kommentar sprachen.

LtBill schrieb:
Ich verstand nie das ganze trara um die PC fassungen. Ein Fußball-spiel spielt sich einfach besser auf dem Fernseher und mit einem Controller in der Hand als mit der tastatur :D

Vor allem wird nicht jeder einen zweiten Controller fürn PC haben. Und bei einer Konsole ist das ja mittlerweile Standard!

genau wegen leuten wie dir gehen die Verkäufe auf dem pc zurück und die entwickler konzentrieren sich mehr auf die konsolen -.-

@ Wischmopps

Ich glaube die sind es einfach nicht gewohnt.
Kenne genug leute die z.B. CoD BO in den himmel loben, obwohls seit MW2 nurnoch schrott ist

Mit Qualität hat das nichts mehr zu tun.

Man sehe sich nurmal Half Life (2) an
DAS ist qualität!
Lief ab release Tag PERFEKT

das können mittlerweile nur die wenigsten hersteller von sich behaupten

der zwang ein Spiel komplett zu releasen ist einfach nichtmehr da, dadurch dass es internet gibt!
Damals gabs das in dem ausmaß eben noch nicht. Man konnte auch auf die Konsolen nicht einfach mal zig gigabytes an patches nachschieben wie es heut zu tage der Fall ist...

Geile Meldung! Seit FIFA 2010 ist es ja auch am PC wieder spielbar. Dass jetzt gleich FIFA 2011 alle Konsolenfeatures bekommt, zeigt ja, dass es der richtige Weg war und sicher auch von den PC-Spielern angenommen wurde.

Ich selbst habe meinen PC am 40" Fernseher inkl. 3 Controller angeschlossen. Bisher immer mit Freunden PES gedaddelt. Seit ich bei nem Freund FIFA 2010 am PC gespielt hab, bin ich auch weg von PES.

Na endlich wieder ein anständiges Spiel für den HTPC.

Ich hoffe, dass damit die Tage der Konsolenbevorzugung bei EA langsam aufhören. Jetzt müssen noch die anderen Hersteller nachziehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde überhaupt das die ganzen entwickler viel mehr qualität in die games setzt sollen denn ich hab mir in letzter zeit games gekauft wo ich mich sehr gefreut hab das die endlich erscheinen und was war die habens voll verhuntzt und für sowas bezahlen wir die auch

Mal ganz unahängig von der Plattform:
Hat sich EA eigentlich mal der "Quitter"-Problematik angenommen? Ich selbst spiele kein FIFA, aber nen Kumpel spielt seit kurzem im Internet und quält sich mit den (tschuldigung)Idioten rum, die, wenn sie zu verlieren drohen, in der 89.Minute einfach abbrechen.
Man müsste nur unterscheiden können zwischen solchen, die abbrechen und solchen, die tatsächlich Verbindungsabbrüche haben.

Wurde auch Zeit!

Wedge. schrieb:
Äh wat ?! Ich kenn niemanden der Fußballspiele am PC per Tastatur steuert.. wieso auch, Gamepads gibts fürn PC genug zu kaufen (ich persönlich hab 3 hier liegen).

Ich würde es lieber mit Tastatur spielen, aber mit der "S"-Taste gibt es einen Bug seit Windows Vista. Es geht nicht mehr schräg oben (nur links) und gleichzeitig "S" drücken. Ist aber nur mit der "S"-Taste.

Hakto schrieb:
Nur weil Leute nicht verstehen, das ihr Homeoffice-PC von Media Markt für 299€ nicht zum Spielen geeignet ist, zählen die das zu durchschnittlichen PC. Office-PC =/= Spiele-PC.

Als würde man ne heimnützliche Mikrowelle mit einer PS3 vergleichen.
Bevor ein Spieletaugliches System verkauft wird gehen gut 20 solcher Office Kisten über den Ladentisch. Je nachdem welche Statistik sich die Leute ansehen (vor allem wenn da noch 5 Jahre alte Kisten, die auch noch laufen, miteinbezogen werden ist die Aussage gar nicht mal so falsch.
Nur ist ja der Punkt, dass die Leute die Spielen wollen, mehrheitlich auch entsprechende Systeme haben. Für den Kundenkreis der Leute, die das Spiel am PC spielen, trifft die Steam PC Statistik deutlich besser und da siehts dann wieder anders herum aus.
Aber der kleine 12 Jährige Junge, der sich das Spiel zum Geburtstag wünscht und dann auf Papis PC nicht spielen kann, weil die Intel GMA iGPU nicht reicht, ist leider auch kein Einzelfall.

Gu4rdi4n1337 schrieb:
Mit Qualität hat das nichts mehr zu tun.

Man sehe sich nurmal Half Life (2) an
DAS ist qualität!
Lief ab release Tag PERFEKT

das können mittlerweile nur die wenigsten hersteller von sich behaupten
Half Life 1 ja, aber bei Teil 2 hatte ich, wie viele Andere auch, ab und zu Hänger, dass die KI stockt. Vögel sind in der Luft hängen geblieben und die Gegner standen einfach wie festgenagelt rum. Ebenso hatte ich auch Crashes, wenn auch selten.
Seit die Spiele erheblich komplexer geworden sind, sind Bugs nicht von vornherein auszuschließen. Die Frage ist, wie die Kunden anschließend supported werden und ob man dann auf dem Problem sitzen bleibt.

Klar, dass die Entwickler, um Kosten zu sparen, nicht parallel entwickeln wollen. Aber es ist Fakt, dass manche Spiele - wie FIFA - sich eben besser an der Konsole spielen als am PC. Und Duke Nukem Forever wiederum hätte gezielt für den PC entwickelt werden sollen und nicht einfach 1:1 geklont :(

Wolfsrabe schrieb:
Mal ganz unahängig von der Plattform:
Hat sich EA eigentlich mal der "Quitter"-Problematik angenommen? Ich selbst spiele kein FIFA, aber nen Kumpel spielt seit kurzem im Internet und quält sich mit den (tschuldigung)Idioten rum, die, wenn sie zu verlieren drohen, in der 89.Minute einfach abbrechen.
Man müsste nur unterscheiden können zwischen solchen, die abbrechen und solchen, die tatsächlich Verbindungsabbrüche haben.

Normal gibt es für Spiel verlassen einen 3-0 Default Win. Am PC allerdings gibt es Methoden, trotz Quit trotzdem einen Sieg zu bekommen. Hier kann allerdings die betreffenen Spieler mit genügend Beweisen sperren lassen. Insofern macht EA da schon was.

zu hohe „Raubkopierraten“ bis hin zu nicht ausreichend leistungsfähiger Hardware beim durchschnittlichen PC

Dann sollen sie das Game gar nicht erst für PC rausbringen um noch einen Funken Glaubwürdigkeit zu behalten :).

LtBill schrieb:
Ich verstand nie das ganze trara um die PC fassungen. Ein Fußball-spiel spielt sich einfach besser auf dem Fernseher und mit einem Controller in der Hand als mit der tastatur :D

Vor allem wird nicht jeder einen zweiten Controller fürn PC haben. Und bei einer Konsole ist das ja mittlerweile Standard!

Genau, es ist ja auch nicht möglich XBOX 360/PS3 Controller sowie LCD TV an den PC anzuschließen.. Jetzt ohne Sarkasmus: Ich spiele Fußball sowohl mit Controller als auch mit Tastatur (manchmal auch mit den Füßen ;)) und im Vergleich zur digitalen Controllersteuerung sind mit der Tastatur viel präzisere Richtungsänderungen möglich, mit den Analogsticks vom Controller komme ich generell nicht klar..

bambule1986 schrieb:
Jetzt soll noch jemand sagen die Konsolen bremsen die PC Spiele entwicklung.

lol ^^ tuhen sie doch immer noch ^^ hat ichts damit zu tun sry xD du hast da was falsch verstanden. es ging darum, dass die portierung der games von konsole auf pc die pc spiele entwicklung bremsen. so ist es nun mal ;-) mit features und so weiter hat das jedoch nichts zu tun ^^ solche entscheidungen nennt man business ;) ( damit mehr konsolen verkauft werden etc. )

Affenkopp schrieb:
Alles andere wäre auch ziemlich kundenunfreundlich. Warum sollte man die Features der Konsolen auf dem PC außen vor lassen? Entwickelt sind sie ja eh schon...

Hört sich nicht so an, als ob du wüsstest, dass EA das die ganzen letzten Jahre gemacht hat? :rolleyes:

fak3z schrieb:
who cares...

Ich denke die meisten FIFA-Anhänger haben sich mittlerweile sowieso eine Konsole zugelegt.

So sehe ich das auch, vor 2-3 Jahren hätte ich mich sehr darüber gefreut, aber mittlerweile habe ich selbst eine PS3 und zocke es dort.

Aber ob nun Konsole oder PC die Lead-Plattform ist eigl. egal, die Entwicklung von Fifa wird in erster Linie durch die Konkurrenz gepusht, wenn es Konami mal endlich schaffen würde an PEs6 anzuknüpfen, dann wäre das für die Fifa Fans sicherlich kein Nachteil, weil EA dann seinerseits auch zulegen müsste ....

Nachdem mich Fifa11 auf dem PC überzeugt hat und Fifa12 unbeschnitten erscheinen soll,werde ich es mir wahrscheinlich besorgen :)

Mit dem Xbox360 Controller ein Traum!!! :)

Jetzt werden sich aber schon einige ärgern, das sie sich eine Konsole geholt haben, denn die PC Version hat jetzt ja die gleiche Version und ist dazu auch noch editierbar, was ja bei den Konsolen nicht der Fall ist.

kommt dann halt jetzt noch auf die performance an. die fifa 11 pc version lief ja alles andere als rund mit den slowdowns. aber davon abgesehen isses auf jedenfall schonmal ne geile nachricht - vor allem dann noch mit den mods die kommen werden. das wird zum mit der zunge schnalzen :)

Zurück
Oben