• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 Computerbase Liga [PC]- Diskussionsthread

Welches Spielsystem bevorzugst du?

• Liga mit Hin- & Rückrunde

Stimmen: 11 34,4%
  • Liga mit Hin- & Rückrunde + Playoffs

Stimmen: 13 40,6%
  • Liga ohne Rückrunde

Stimmen: 2 6,3%
  • KO System mit Gruppenphase

Stimmen: 5 15,6%
  • Andere Vorschläge (Bitte Posten!)

Stimmen: 1 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    32
Meinst du das Pressing von einem Computergesteuerten Spieler? Finde das ist doch ein wesentlicher Bestandteil von Tactical Defending?

Also nur mit einem Mann verteidigen, der dann auch noch leicht ausgespielt werden kann macht mMn keinen Sinn. Hast du das mal versucht? Stelle mir das so gut wie unmöglich vor da noch anständig zu verteidigen.

Was ist denn mit Contain gemeint? :)

Ah okay, quasi das Verteidigen der ganzen Mannschaft, auch durch Computerspieler und nicht nur durch den den man ausgewählt hat?

Ich muss gestehen ich nutze diese Funktion äusserst selten.... die machen nie das was ich will.... ich schrei wohl zu leise

Das wäre nen nettes Feature wenn die Spieler auf das Geschreie reagieren würden. Die Motivation wäre aber im Keller für die Spieler so oft wie ich die beschimpfe :D

Hab gerade ne Mail von Amazon bekommen bezüglich "zusätzlichen Vorraussetzungen für FIFA13".

Also der ganze Kram wegen Origin usw.

Was mich aber überrascht hat ist folgender Satz:

Außerdem unterstützt 'FIFA 13' nur die Betriebssysteme Windows Vista und Windows 7.

Kann mir zum Glück egal sein, allerdings überrascht mich dass dann doch. Woran liegt das? Nutzt FIFA jetzt DirectX10 oder 11 oder woran liegt das? Einfach so würde sich EA sicherlich nicht den XP Markt entgehen lassen.

Falls das schon bei FIFA12 der Fall war, entschuldigt bitte, aber die Reihe hatte ich ausgelassen. ;)

Ich glaube bei F1 2012 ist es auch so. Ich denke EA will einfach den kompletten Support für das bereits ausgelaufene XP weghaben.

Vom technischen Aspekt her denke ich nicht, das es technisch bedingt ist, ausser es wurde wirklich was am DirectX bereciht im Game umgestellt.

Zuletzt bearbeitet: (Taste vergessen)
F1 2012 ist doch gar nicht von EA? Außerdem müsste es auf DirectX10 und 11 setzen, da ist Codemasters immer aktuell.

FIFA setzt aber mMn noch auf DirectX 9. Komische Sache, bei Amazon steht dass FIFA12 noch von XP unterstützt wird, bei FIFA13 steht nur noch Vista/Windows 7.

Ist auch nur ärgerlich für XP Nutzer, von denen gibt es ja nicht mehr soviele.

Das bedeutet einfach nur, das EA (wie auch viele anderen Software Hersteller) keine Lust haben, ihre Software auch unter XP zu supporten.
Hast du ein Problem und hast XP, sagen die halt, installiere Win Vista oder7. Und Sie sind fein raus, da du ja mit Akzeptieren der AGB dieser Klausel zustimmst.
Laufen wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem unter XP. Nur bekommst du keinen Support, bei Problemen.

Grad mal die Demo hier mitm Kumpel angezockt. Ich kann nur sagen: Au Backe!
Direkt mal 2:0 verloren >.<

Hunken schrieb:
Was ist denn mit Contain gemeint? :)

Ah okay, quasi das Verteidigen der ganzen Mannschaft, auch durch Computerspieler und nicht nur durch den den man ausgewählt hat?

Showboat schrieb:
Meinst du das Pressing von einem Computergesteuerten Spieler? Finde das ist doch ein wesentlicher Bestandteil von Tactical Defending?

vordergründig das RB-containing, wobei die KI einfach nebenherjoggt. ist der gegner da nicht ganz dumm gibt's (zumindest in FIFA12) selten ein vorbeikommen.
frage mich immer noch warum EA das eingebaut hat, KI übernimmt aktiv das verteidige, da läuft irgendwas falsch. ;)

aber genug davon, hat hier in dem umfang wohl nichts zu suchen. :)

Naja bei nem realen Fußballspieler geht man ja auch nicht alleine auf den Ball, bzw es spielt nicht nur einer aktiv aus der Mannschaft sondern alle?

.
Ergänzung ()

http://www.youtube.com/watch?v=b1cz8IasV4w

noch eben was für zwischendurch,

"Barry" erklärt das ziemlich gut.
Man spielt Fifa, ist mitten in der Action und kann den Controller nicht weglegen. Und du sagst einfach "POP!" und schon hast du was zu essen.

So ich hab mal alle hinzugefügt und würd mich für morgen abend auf nen Testmatch freuen?
Hat da jemand Zeit?

Aus gegebenen Anlass:

joe89 hat sich vorerst als Spieler und Admin als inaktiv gemeldet.
Daher hier noch einmal der Aufruf von mir, wer mir den Admin spielen will.

Das Aufgabengebiet sieht ungefähr wie folgt aus:

- Ergebnisse eintragen
- PM´s zu Ergebnissen bearbeiten und beantworten (ggf. Rücksprache mit den andern Admins)
- PM´s zu Problemen und Regelverstößen bearbeiten und beantworten nach Rücksprache mit den anderen Admins

Im Grunde war es das schon im groben und ganzen.

Zu zweit, oder zu 1,5 (nix gegen dich Brady) wird das nix.
Auch ich habe momentan so viel um die Ohren (neues berufliches Projekt und die Familie) das ich das alleine nicht machen werde!

Daher überlegt bitte alle mal, wer halbwegs aktiv ist und mir und Brady unter die Arme greift.
Andernfalls sehe ich schwarz für die Liga!
Und das wollen wir doch alle nicht oder? :P

na dat is mir klar :P

das sollte ich hinbekommen... bin eh immer überall online :P

ps: falls jemand grad lust hat. Bin Online für ne Runde Fifa 12 ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es zur Not auch machen, würde mich aber hinten anstellen, da ich zur Zeit in der Bachelorphase bin und demnächst das schreiben anfängt. Ich hab zwar immer Internet und könnte auch auf der Arbeit Ergebnisse eintragen, allerdings wirds ab November ziemlich stressig bei mir.

Mein FIFA13 wurde soeben versandt und sollte in der Regel morgen bei mir sein. Das ist mit einer der Gründe warum ich Spiele die unter 18 sind immer bei Amazon (vor)bestelle. Die sind einfach verdammt fix jedes Mal. :) Dann kanns ja bald losgehen.