• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 14 (PC) - ohne Launcher und direkt per Icon starten

mag2eck

Lt. Junior Grade
Hi FB'ler,

wenn ich FIFA 14 starte, kommt für gewöhnlich das Fenster mit den Auswahlmöglichkeiten Spielen, Spieleinstellungen und Beenden. Für die Spieleinstellungen gibts alternativ eine seperate exe-Datei (wird eigentlich nur einmal genutzt), daher könnte ich auf diesen launcher verzichten.

Gibt es die Möglichkeit das Spiel direkt zu starten?

O/S: Windows 7 64bit

das würde mich auch interessieren, am besten auch gleich ohne die nervige sprachauswahl nach jedem start.

nein, kannst aber die lästige sprachauswahl per config überspringen

SKIP_BOOTFLOW=0
STATE_TITLE_SCREEN_WITH_STARTBUTTON = 0
TITLE_SCREEN_TIME_BEFORE_PRESS_START = 0
STATE_LEGAL_SCREEN = 0
LEGAL_SCREEN_DISPLAY_TIME = 0
VERIFY_EXE_LOCATION=0

[LOCALE]
LEGAL_SCREEN_DISPLAY_TIME=0
USE_LANGUAGE_SELECT = 0

[REGION]
DEFAULT_REGION = ger,de
AVAILABLE_LANG_1 = eng,us
AVAILABLE_LANG_2 = fre,fr
AVAILABLE_LANG_3 = ita,it
AVAILABLE_LANG_4 = ger,de
AVAILABLE_LANG_5 = spa,es
AVAILABLE_LANG_6 = cze,cz
AVAILABLE_LANG_7 = hun,hu
AVAILABLE_LANG_8 = pol,pl
AVAILABLE_LANG_9 = rus,ru

wobei das nicht mehr funktioniert seit dem letzten update. evtl hilft es die datei rna.ini statt user.ini zu nennen. hab ich bisher nicht weiter probiert

Janz schrieb:
nein, kannst aber die lästige sprachauswahl per config überspringen

wobei das nicht mehr funktioniert seit dem letzten update. evtl hilft es die datei rna.ini statt user.ini zu nennen. hab ich bisher nicht weiter probiert

Wo befindet sich denn die Datei?

Ich kenne nur den Spielordner und den im %APPDATA%

Code:
C:\Users\USER\Documents\FIFA 14

die datei existiert nicht, die musst du anlegen. habs grad ausprobiert mit in rna.ini umzubennen das hat auch nicht geklappt. vllt gehts ja bei dir, ich hab keine zeit mich da weiter drumzukümmern. einfach im spiel ordner erstellen, also standardmäßig wäre das C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 14\Game

ja, hab herausgefunden wo sie liegen muß, scheint aber nciht zu funktionieren.
Ergänzung ()

Ich habe übrigens noch ein Problem mit Origin.
Ich muß bei jedem Origin Start die Lizensvereinbarung akzeptieren.

Unbenannt.png

Ich bin Standard-User, nicht Administrator.
Ein einmaliges starten als Admin hat es auch nicht geändert.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist noch aufgefallen, wenn ich die fifa.exe starte, kommt im taskmanager diese nicht, sondern die fifaconfig.exe und halt dann das fenster mit dem launcher. fifa.exe taucht dann erst auf, wenn man spielen anklickt und das spiel startet.
ich nehme mal an, dass es nicht so leicht werden dürfte, den launcher auszustellen

ich frage mich wieso uns EA so hasst und uns unbedingt dermaßen aufn Sack gehen muss mit den diesen bescheuerten launcher. Jedes mal maus holen und auf "Spielen" klicken. oh man... Da bringt der big picture modus von steam gar nichts mehr.

Wenigstens gibt es nun die Option die Werbung für neue Games zu deaktivieren (Origin Optionen).