• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test FIFA 14 (PC) im Test

nickfath schrieb:
Dann erkläre mir einen Grund, weshalb gesperrt werden sollte. Die Keys sind 100% legal und keine "vom Lastwagen gefallene Ware". Das ist alles, was zählt.

legal oder nicht. mir wurden schon keys gesperrt mit der begründung das diese keys nicht für den europäischen raum bestimmt sind und da gibt es genau nichts was du dagegen machen kannst außer vielleicht zum anwalt zu rennen. aber mal ehrlich, wer macht das schon ? da sitzt ea einfach am längeren hebel weil die genau wissen das wegen sowas niemand einen rechtsstreit anzetteln wird ...

dacapo schrieb:
na klar sperren......die ware ist bezahlt worden,und ausserdem kann mir auch mein brasilianischer freund ihn mir geschenkt haben der den key dort erworben hat,oder steht irgendwo das die keys nur in brasilien genutzt werden dürfen?
Klar kann das alles sein, aber wenn sie dir den key sperren kannst du auch nichts dagegen machen außer versuchen dein geld vom händler zu bekommen oder einen anderen key ...

dacapo schrieb:
die sollten mal die preise anpassen und nicht die menschen in europa verarschen und höhere preise verlangen als woanders^^

seh ich auch so. gerade für software find ichs lächerlich weltweit unterschiedliche preise zu verlangen ...

Ich habe die letzten FIFAs alle auf Konsole und PC gezockt und muss sagen, dass FIFA 14 am nahesten an der Konsolenversion ist. Vom Gameplay eigentlich kaum unterschiede. FIFA 13 war ja noch wesentlich schneller als 13 auf der Konsole. Aber bei 14 hat man es gut angepasst, finde ich.

Dieses Jahr gab es bei mir auch mal die PC Version. Durch den PS4 Verkauf habe ich keine Lust in 3 Monaten 2x 70€ für das gleiche Game auszugeben ;-) da sind die 30€ bei Keystores schon was anderes.

Greetz

dacapo schrieb:
da gibt es aber einen gewaltigen unterschied,zwischen illegal runterladen und im ausland kaufen?!

zeig mir mal bitte ein gesetz wo es illegal ist von einem anderen land einen key zu kaufen?noch dazu von einem legalen reseller?das mit illegalem warez oder auch nur in die nähe dazu bringen ist ehrlich gesagt geistesgestört.der unterschied ist eben das es bezahlt wurde (und auch nicht mit peanuts).

also fernando in sao paolo schickt mir einen serial als geschenk den er bei nuuvem in brasilien gekauft hat,was hat das mit warez oder illegales beschaffen von keys zu tun?nuuvem ist der größte spieleverkäufer in brasilien und nicht ein russischer oder chinesischer hinterhof händler von selbstgenerierten keys!

Wenns nicht verboten wäre hätten die das IP Block System wohl nich drin. Aber behalt ruhig deine Doppelmoral. Is ja in im moment :)

GamingTiger schrieb:
Wenns nicht verboten wäre hätten die das IP Block System wohl nich drin. Aber behalt ruhig deine Doppelmoral. Is ja in im moment :)

Zwischen verboten und nicht gewollt ist ein gewaltiger Unterschied, auch wenn Du das nicht verstehst.
Bestens Beispiel waren die EU-Reimporte von Autos...von den Herstellern nicht gewollt (Versuch die Garantie dann nicht zu gewähren usw), aber alles andere als verboten.

Zeig mir bitte das Gesetz, das mir verbietet etwas im Ausland zu kaufen. Ein Gesetz, dass mir verbietet eine VPN/Proxy-Verbindung zu nutzen, wenn ich ins Internet gehe, kenn ich auch noch nicht, Du schon?
Wenn Du hier behauptest, dass es verboten ist (und ich meine wirklich verboten, also vom Gesetzgeber und nicht von Firmen, die es einfach nicht wollen), dann bitte ich um Nachweise.

Rechtliche Grauzone, das ist alles. Nur weil man selbst zu viel gezahlt hat, oder nicht fähig ist, eine Proxy o.ä. zu benutzen, muss man anderen den Brei nicht verderben. Was denkt ihr, wo die Key-Stores, die 30 € verlangen, die Keys herbekommen? Garantiert kaufen die für 47 € das Spiel bei Amazon, öffnen die Packung und versenden dann den Key.

Nochmals, Nuuvem ist mit der seriöseste und sicherste Shop, um Keys zu kaufen.

@GamingTiger: Was ist daran Doppelmoral? Du verstehst grundlegende Dinge nicht.

@dermatu: Wenn die Keys nicht für den europäischen Raum bestimmt wären, warum kann man sie dann mit einer deutschen IP einlösen? Merkste selbst, oder?

Die einzigen mir bekannten Fälle, wo Keys gesperrt wurden, bezog sich nicht darauf, dass es sich um regionsbeschränkte Keys hielt, sondern darauf, dass die Keys aus einer Lieferung, die in der Tat "vom Lastwagen gefallen" war, stammten. Sowas passiert bei Nuuvem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
GamingTiger schrieb:
Wenns nicht verboten wäre hätten die das IP Block System wohl nich drin.

wie hier geschrieben lehnst du dich ziemlich weit aus dem fenster wenn du dieses mit warez oder illegalen selbstgenerierten keys vergleichst!

was schreibt die chip dazu im praxistip wo es genau um so eine proxysperre bzw. deren umgehung geht:

Die vorherrschende Meinung unter Juristen ist jedoch, dass der Schutz einer Proxy-Sperre nicht wirksam ist: Mit verschiedenen Tools ist die Sperre schließlich kinderleicht zu umgehen.
Proxy-Sperren dürfen nach derzeitigem Wissensstand also legal umgangen werden.

http://praxistipps.chip.de/proxy-sperre-umgehen-ist-das-legal_9908

also quatsch nicht von verboten oder illegal oder setz das mit warez gleich......

was ea dazu sagt steht auf einem anderen stern und sie können es in ihren agb´s verbieten, ist aber dann nicht strafrechtlich verboten.

fifa 14 gibt es auch im europäischen raum ab 30 euro so das sie wohl nicht gegen 20 euro keys aus brasilien vorgehen werden.mein key von nuuvem vom letzten jahr (fifa 13) läuft heute immer noch,bzw. ist immer noch gültig.preis war 15 euro ;)
du kannst ja hier deinen key bei ea für 49 euro kaufen,ich rufe meinen kumpel in brasilien an und wenn ich den nicht hätte würde ich mich auch nicht scheuen per proxy zu kaufen :D

Zuletzt bearbeitet:
nickfath schrieb:
@dermatu: Wenn die Keys nicht für den europäischen Raum bestimmt wären, warum kann man sie dann mit einer deutschen IP einlösen? Merkste selbst, oder?

Was soll ich denn da merken du Schlauberger ... Ich hab das System nicht gemacht ...

Ich hab schon für x Spiele keys gekauft... teilweise gehen die keys noch teilweise wurden Sie einfach gesperrt wie z.B. Battlefield Bad Company 2.
Glaubst ich saug mir den Scheiß aus den Fingern ? Seit dem kauf ich mir keine Keys mehr ...
Bis zu dem Zeitpunkt hies es bei dem Shop nämlich auch immer "das passiert hier nicht ... alles legale keys" das übliche blabla halt.

Woher die keys kommen, ob das rechtlich oder agb technisch legal ist so einen key zu kaufen und hier zu verwenden oder ob es rechtlich legal bzw agb technisch legal ist von EA dir deinen Key deswegen zu sperren, kannst du als nicht Jurist und stink normaler Enduser mit Sicherheit am aller wenigsten nachvollziehen.

Fakt ist aber: Wenn dir mal Keys gesperrt werden kannst du genau nichts machen ...
der EA Support scheißt auf deine Beschwerdemails und wie gesagt: zum Anwalt rennen wegen einem PC Spiel das einen Wert von unter 50€ hat ... ich bitte dich ...
Bei so 'nem Blödsinn würde nichtmal eine Rechtsschutzversicherung mitmachen ... auch wenn die vermuten das du im Recht wärst

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern Fifa 14 im MM gekauft für meine Konsole schöne Sache ,habe nun schon 10,11,12 13 und nun die 14 einfach herrlich :D

Vorallem die Zusätze des Fifa Ultimate TEAM...:volllol::daumen:

Für EA bestimmt. Jedes Jahr schön für ein Update den Vollpreis bezahlt. ^^

Du bezahlst doch auch für andere Dinge Geld oder nicht ?

Was regst du dich hier auf ? Kindergarten sowas....mal ehrlich :rolleyes:

Ich bezahle für meine Games ,dafür werden aber wenigstens die Entwickler für entlohnt und ihr wollt am besten alles kostenlos haben und heult rum, das sind mir ja die richtigen.

Und dann in dunkle Website das Game sich ziehen und wundern das die Mahnanwälte klingeln und Geld haben wollen ..toll das macht bestimmt Spaß .

Kann man bitte auch mal Erwachsen werden? :freak:

Ich gehe auch in einem Camp David Laden und kaufe mir Sachen die ich brauche und nun ? Trotzdem ist ist es immer noch meine Sache dann... wenn du kein Geld dafür hast, bzw.es für unnütze Sachen aus gibst dafür kann ich nun mal nichts.
Wenn du mit dem Geld nicht umgehen kannst.
Und ich habe mir die Konsole ja nicht zum angucken gekauft.

Stell dir vor ich habe zum Fifa 14 sogar noch GTA V mit zugepackt und habe für zwei Spiele 102Euro bezahlt wow ..und nun was sagste jetzt ? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich jedes Jahr 60€ bezahlen, auch wenn sich fast nix geändert hat? Das hat nichts mit alles umsonst haben wollen zu tun.
In anderen Bereichen gibts für sowas extra Upgrades oder der Hersteller bringt eben nicht jedes Jahr ein "neues" Spiel raus. EA könnte genauso gut einmal ein gutes FIFA entwickeln und dann jährliche Upgrades für 10€ anbieten, so wie es bei normaler Software ja auch gemacht wird und ein paar Jahre später ein neues, viel tolleres FIFA mit richtigen Neuerungen rausbringen.

Aber ist ja EA, da bringt man lieber jedes Jahr ein Update für 60€ raus und stellt dann die Server für die ab, denen ne alte Version auch weiterhin ausreichen würde.

Turrican101 schrieb:
Warum soll ich jedes Jahr 60€ bezahlen, auch wenn sich fast nix geändert hat? Das hat nichts mit alles umsonst haben wollen zu tun.

Dann mach es doch einfach nicht und troll dich hier weg. Immer diese Leute die hier die Threads belasten...

Aber ist ja EA, da bringt man lieber jedes Jahr ein Update für 60€ raus und stellt dann die Server für die ab, denen ne alte Version auch weiterhin ausreichen würde.

Welches neue Spiel kostet den heutzutage schon weniger wie 60Euro für eine Konsole ?

Ich kenne da keines und die Entwicklungskosten werden sicher auch etwas steigen wieder,bei den Next Generation Konsolen und trotzdem würde ich das bezahlen,ob nun Update hin oder her, oder 10 Euro Upgrade, alles Milchmädchenrechnung sowas .

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass allein die Lizenzkosten einen nicht marginalen Teil beitragen. Und dass es jedes Jahr ein NBA 2K, ein NFL, ein NHL, ein Tiger Woods PGA Tour und sonstwas gibt, scheint ihr alle auszublenden, oder? Oder wird bei den Spielen jedes Jahr das Rad neu erfunden?

Zuletzt bearbeitet:
nickfath schrieb:
Ich vermute mal, dass allein die Lizenzkosten einen nicht marginalen Teil beitragen. Und dass es jedes Jahr ein NBA 2K, ein NFL, ein NHL, ein Tiger Woods PGA Tour und sonstwas gibt, scheint ihr alle auszublenden, oder? Oder wird bei den Spielen jedes Jahr das Rad neu erfunden?

Sicher kostet es was sagt ja auch keiner was ,aber dann mußt du dich auch damit abfinden ,den umsonst werden sie auch kein Spiel verkaufen wollen.

Und nun bleibt mal wieder ein bisschen beim Thema hier und basht nicht das Eigentliche Thema kaputt mit euer getrolle.

Wäre sehr schade für die Leute die Spaß an diesem Spiel haben und es sich auch für diesen Preis kaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
:schluck:
Turrican101 schrieb:
Für EA bestimmt. Jedes Jahr schön für ein Update den Vollpreis bezahlt. ^^
Und Konami macht das anders? :)

Edit: Und nein, ich bin kein Fifa Fanboy.

Gruß aus Berlin.:schluck:

Zuletzt bearbeitet:
nickfath schrieb:

Die Spiele sind auch von EA. Von daher ist die Kritik nicht weniger valide.

txcLOL schrieb:
Dann mach es doch einfach nicht und troll dich hier weg. Immer diese Leute die hier die Threads belasten...

Echt mal, immer diese Leute die Kritik an den Machenschaften von großen Konzernen äußern, bloß weg mit denen.

FIFA könnte schon so viel weiter sein aber da die ja wissen dass Leute gerne jedes Jahr neu bezahlen, bloß für ein neues Hintergrundbild im Menü wo das aktuelle Jahr draufsteht, dann muss man halt nicht viel neu machen.
Konami machts natürlich auch so, aber eben nur weils EA vormacht, es so funktioniert und die Leute sonst denken würden, dass PES nur veralteter Müll ist wenn sie nicht auch jedes Jahr ne neue Version rausbringen.

Zurück
Oben