Also ich finde FIFA gelungen. Aber vielleicht ist es ja ein man liebt es oder man hasst es.
Seit ich wieder angefangen habe komme ich irgendwie nicht los. Habe hier ja einige Spiele rumliegen, die ich (in meiner leider knappen Zeit) gerne weiterzocken würde - aber seit ein paar Tagen läuft das immer so: "Nur EINE Partie - wenn ndie dumm läuft, dann höre ich auf, weil ich mich eh zu serh aufrege." Jo, und dann ist der Abend dahin mir 'ner weiteren Saison mit einem knapp verpassten Aufstieg. Und die innere Stimme sagt: "Komm nur noch eine Partie der nächsten Saison..."
Einfarbige Rasenfläche hin - gestutzte PC Version her - es bringt einfach Fun.
Was mir aufgefallen ist, ist daß die Offline Spiele wieder mehr Spaß machen (zuletzt war das bei mir bei FIFA 11 der Fall). Vielleicht liegt es an der veränderten Spielgeschwindigkeit - aber der dem Computer verspringt jetzt schonmal der Ball und er stellt nicht mehr perfekt zu. Das fand' ich in den letzten beiden FIFAs ziemlich frustrierend, so daß ich nur noch online gespielt habe (was immer noch am meisten Spaß macht). Wrude m.E. im Test auch gar nicht erwähnt (oder ich habe es überlesen) - die veränderte Spielgeschwindigkeit. Also mir persönlich machen die Zweikämpfe aktuell mehr Spaß als zuletzt.
Auch gut: Endlich gibt es wieder vernünftige Wiederholungen. Es werden Torchancen wirklich als solche erkannt und aus den verschiedensten Perspektiven gezeigt. Großes Lob - das hatte mir in den letzten Versionen gefehlt.
Was allerdings als nervig auffällt: ABSEITS! Irgendwie gibt es im Spiel gefühlt pro Partie 20 Mal eine Abseitsentscheidung bzw. marschieren die eigenen Stürmer regelmäßig treudoof in selbiges hinein.
Naja, aber damit kann ich leben. Alles in allem ideales Suchtbefriedigungsmittel.