• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test FIFA 14 (PC) im Test

ELMOKO schrieb:
bleibe ich bei fifa 13 für 17 euro.. immer noch besser als 50 euro für nichts und wieder fifa 14 auszugeben.

Mit dem kleinen Unterschied das man auch Keys für Fifa 14 für umgerechnet 20€ bekommt also geht deine Rechnung nicht so ganz auf

Oweia, der Test liest sich aber mal ganz schlecht. Habt ihr das Spiel überhaupt selber gespielt? Oder einfach nur ein paar Informationen (die sogar teilweise falsch sind) zusammengetragen?

1. PS3, Xbox und PC Version sind baugleich, wobei der PC die um längen bessere Grafik bietet.
2. Die PS3 Version bietet noch Virtuelle Bundesliga und FIWC, die Xbox nur Virtuelle Bundesliga und der PC keiner der beiden "Modi/Tuniere". Das sind die einzigen unterschiede, die jedoch in Sponsoren zu begründen sind.
3. Wird Sony und Microsoft 100% Geld an EA gezahlt haben, damit zum Release der Konsolen eine neue FIFA Version in den Regalen steht, da FIFA nunmal eines der meist verkauften Spiele auf den Konsolen ist. Würden Dell, Alienware etc auch den Betrag an EA Zahlen, würde ich dafür garantieren, dass die Ignite Engine auch auf den PC kommen würde ;).
4. Die Ignite Engine wird zu 99% auch auf den PC kommen, jedoch erst wenn die Nextgen Exklusivverträge abgelaufen sind.

Just my 2 cents

Das regt mich so auf das der PC immer hintendranhängt ... ich hab die Demo gespielt und ehrlichgesagt seh ich keinen Grund für ein Kaderupdate so viel Kohle auszugeben ...

Zuletzt bearbeitet:
dermatu schrieb:
Das regt mich so auf das der PC immer hintendranhängt ... ich hab die Demo gespielt und ehrlichgesagt seh ich keinen Grund für ein Kaderupdate so viel Kohle auszugeben ...
Das Spiel ist spieltechnisch extrem anders als FIFA 13. Immer die gleiche Leier von wegen Kaderupdate. Was soll man bei Fußballspielen auch als Neuerungen bringen? So wird halt jedes Jahr an der Engine rumgespielt, damit es ein neues Spiel zu entdecken gibt. Ob die neuen Engines dann Vorteile oder Nachteile mit sich ziehen, sei mal dahingestellt. Aber Fakt ist, dass sich jedes Fifa anders anfühlt und erst neu zu meistern gilt. Ich finde die neue Ballphysik übrigens sehr gelungen.

Wie bereits erwähnt, hat sich jeder, der sich halbwegs im Internet auskennt, sein FIFA bei www.nuuvem.com.br für 20 € geholt.

nickfath schrieb:
Was soll man bei Fußballspielen auch als Neuerungen bringen?

Es würd ja schon reichen deswegen Upgrades einzuführen und nicht jedesmal für aktuelle Mannschaften und ein bisschen Settingsrumgespiele an der Engine wieder 60€ zu verlangen...

ELMOKO schrieb:
wbleibe ich bei fifa 13 für 17 euro.. immer noch besser als 50 euro für nichts und wieder fifa 14 auszugeben

wenn man weiß wie kann man fifa 14 auch für 20 euro bekommen,gibt einen threat in mydealz wie es geht^^

habs gemacht und finde das spiel für 20 tacken ganz ok,mehr ist es im vergleich zu fifa 13 auch nicht wert ;)

ansonsten aber ganz nett und nun ja spaß macht es trotzdem und auch die grafik ist jetzt nicht so schlecht,hab aber auch keine xbox etc. als vergleich

Fifa>Pro Evo Soccer. :evillol: *scherz* :D

@test: sehr guter test! ich war ehrlich gesagt glücklich als endlich dieser mist mit konsolenversion>pc version bei fifa mit fifa 12 aufgehört hat. aber naja...irgendwie müssen die konsolen ja vertickt werden ;) zum thema preis: 45€ sind eindeutig zu viel! (naja...um ehrlich zu sein: ich habe es im amerikanischen bzw. us store von origin online vorbestellt. die ultimate edition für 39,99$ bzw. bei kreditkartenabrechnung stand dann inkl. auslandsgebühr (1,5% glaube ich) 30,43€. Von daher: Ein guter Preis für ein "Teamupdate" ;)
EA führt Preisdiskriminierung? Kein Problem ;)! Nutzen wir eben diese Diskriminierung aus!

SamSoNight schrieb:
Man muss auch ganz ehrlich sagen, dass FIFA eher ein Konsolenspiel ist, welches man mit mehreren Leuten auf der Couch spielt.

JohnVienna schrieb:
Spiele die FIFA Reihe seit Jahren NUR noch auf meiner XBOX 360, am PC würde ich diese Fußball Sim. nie zocken wollen.

Ein OFFLINE FIFA 13 Turnier mit 3 anderen Kumpels im Wohnzimmer ist einfach der Hammer, macht Spaß und kann der PC nie gleichwertig realisieren.
Ich versteh die Leute echt nicht, die sowas immer sagen. Mein PC ist an einen Fernseher angeschlossen. Einmal den Xbox Wireless Controller für PC gekauft, schon kann man jeden Xbox Controller mit dem PC verbinden. Die Grafik ist besser und durch die höhere Auflösung + Antialiasing viel schärfer, die Ladezeiten viel kürzer und alles flüssiger.
Wenn man als PC Fifa Spieler mal auf ner Konsole spielt, fällt einem schon das rucklige Menü sofort auf.

Es gibt viele Sachen, über die man sich bei Fifa 13 aufregen konnte, die jetzt endlich mal gefixt sind. Die Gameplay-Änderungen finde ich auch sinnvoll. Man kann den Sprint-Knopf nun viel mehr zu seinem Vorteil nutzen und verliert den Ball viel schneller, wenn man ihn nicht bedacht einsetzt. Tricks ohne LT gefällt mir auch, ebenso die neue Ballphysik, Animationen etc.
Das einzige was mich bis jetzt noch stört, ist, dass die Stürmer zu viel im Abseits "rumstehen".

Alles in Allem will man als Fifa 13 Spieler nach einigen Partien Fifa 14 nicht mehr zurück zum Alten. Ein Patch, den sich EA gut bezahlen lässt, so wie jedes Jahr.

Also ich muss sagen...ich habe beide Spiele angetestet Pes 2014 und Fifa 14....(xbox 360) und ich muss sagen..Pes 2014 spielt sich deutlich besser...sieht und spielt sich alles einfach realistischer und auch die Spieler sehen realistischer aus (vom Gesicht her). Fifa 14 spielt sich irgendwie..mmhh nun ja wie immer halt..ein wirklichen unterschied zu 13 merke ich da nicht...außer halt dem aktuellen Kader. Ok ich bin hier zwar nicht der große mega Fifa zocker aber nun ja...ein neukauf wäre es mir echt nicht wert. Einzig und alleine die ganzen Mannschaften und Lizenzen sind bei Fifa 14 wieder Bombe..aber nun ja es gibt sicher wieder genügend Modder die auch für Pes Patches raus bringen die z.B die Bulli zu Pro Evo bringen. Müsste ich mich dieses Jahr für ein Spiel entscheiden, dann sicherlich für Pes 2014 da mir der unterschied zu Fifa 13 und 14 zu gering ist...

Zu den Last-Gen-Kommentaren: Natürlich gibt's die als "Next-Gen-Engine" vermarktete Ignite nur für die Next-Gen-Konsolen (was anderes wird doch im Text auch nicht suggeriert). Es geht darum, dass der PC - anders als PS 3 und Xbox 360 - locker bereit wäre für die Technik, und trotzdem nicht in den Genuss der neuen Funktionen kommt. Und das ist ein Punkt, der ganz klar wurmt.

nickfath schrieb:
Wie bereits erwähnt, hat sich jeder, der sich halbwegs im Internet auskennt, sein FIFA bei www.nuuvem.com.br für 20 € geholt.
solang bis origin die keys wieder sperrt ...
wie damals z.b. bei bfbc2

dermatu schrieb:
wie damals z.b. bei bfbc2
Dann erkläre mir einen Grund, weshalb gesperrt werden sollte. Die Keys sind 100% legal und keine "vom Lastwagen gefallene Ware". Das ist alles, was zählt.

dermatu schrieb:

na klar sperren......die ware ist bezahlt worden,und ausserdem kann mir auch mein brasilianischer freund ihn mir geschenkt haben der den key dort erworben hat,oder steht irgendwo das die keys nur in brasilien genutzt werden dürfen?

die sollten mal die preise anpassen und nicht die menschen in europa verarschen und höhere preise verlangen als woanders^^

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nunselbst auf PS3 und PC FIFA 14 gespielt habe, geht meine PS3 Version gleich zurück in den MM. Die Steuerung hängt an der Konsole so dermaßen hinterher, das es fast unspielbar ist. Dadurch das das Spiel eh schon langsamer wurde, werden präzise Bewegungen noch wichtiger, und das ist mit dem kleinen aber doch merklichen Steuerungslag nahezu unmöglich. Klar man gewähnt sich an alles, aber wieso sollte ich, wenn ich das selbe Spiel am PC geniessen kann, wo ich die Kantenglättung hochschraube und dann auch ein flüssiges Spiel habe?!

Also meine Entscheidung fällt dies Jahr klar auf die PC Version. War sie letztes Jahr auch schon, aber nich so deutlich wie dieses Jahr!

Ob ich mir ne Nextgen Konsole vor Sommer 2014 hole wage ich momentan zu bezweifeln. Ergo wirds wohl erst FIFA 15 auf der PS4 bei mir sein :)

Bleibt halt FIFA 14 fürn PC ohne Virtuelle Bundesliga etc. Is eh nur schnickschnack. Das Ultimate Team is auch auf dem PC, auch wenns nich so gross is da weniger Spieler, aber das is mir wie gesagt lieber wie krampfhafte Steuerung an der Konsole!

Viel Text mit einem Satz erklärt : Mein Fazit ist Pro PC Version, aufgrund der Steuerlichen Genauigkeit, genau wie im letzten Jahr!
Ergänzung ()

nickfath schrieb:

Du kannst in Deutschland Regionsbedingt da nun keinen FIFA Key mehr erwerben :)

Gamekeyfinder spuckt dir aber immernoch keys füe 30€ aus, is auch noch ok.

Zuletzt bearbeitet:
GamingTiger schrieb:
Du kannst in Deutschland Regionsbedingt da nun keinen FIFA Key mehr erwerben :)

ja wenn du das glaubst.....dann haben die ihr ziel ja erreicht :D

5.1 bei einem Sportspiel? Ja das ist wirklich ein Witz...

dacapo schrieb:
ja wenn du das glaubst.....dann haben die ihr ziel ja erreicht :D

Es geht hier aber um legalen weg. Dann kann ich ichs ja gleich runter laden ... is genau so legal. Guten Morgen auch ^^

BTW sind mancher leute Kommentare echt der Knaller ... redet ihr im echten Leben auch so mit anderen Leuten ? Der Communitygedanke geht hier mehr und mehr den Bach runter

Zuletzt bearbeitet:
GamingTiger schrieb:
Es geht hier aber um legalen weg. Dann kann ich ichs ja gleich runter laden ... is genau so legal.

da gibt es aber einen gewaltigen unterschied,zwischen illegal runterladen und im ausland kaufen?!

zeig mir mal bitte ein gesetz wo es illegal ist von einem anderen land einen key zu kaufen?noch dazu von einem legalen reseller?das mit illegalem warez oder auch nur in die nähe dazu bringen ist ehrlich gesagt geistesgestört.der unterschied ist eben das es bezahlt wurde (und auch nicht mit peanuts).

also fernando in sao paolo schickt mir einen serial als geschenk den er bei nuuvem in brasilien gekauft hat,was hat das mit warez oder illegales beschaffen von keys zu tun?nuuvem ist der größte spieleverkäufer in brasilien und nicht ein russischer oder chinesischer hinterhof händler von selbstgenerierten keys!

Zurück
Oben