Also rein technisch bin ich ich sehr zufrieden. Das Spiel lÀuft auch auf GTX970/980/1060 usw. mit 60 FPS in 4K.
Aber verdammt, das soll jetzt wirklich schon der beste Teil der Serie sein??!
Ich hab nie Halo gespielt und wollte es jetzt nachholen, aber trotz des Alters kann ich da auch nur sagen âganz nettâ. Also an Spiele wie Crysis 1 und 2 oder HL2 kommt das imho nichtmal ansatzweise ran. Das missions und leveldesign kommt mir schon arg generisch vor.
Auch das Trefferfeedback finde ich ziemlich miserabel. Man drĂŒckt einfach dauerfeuer und irgendwann liegt der Gegner am Boden, aber man bekommt irgendwie nie so richtig mit, ob man gerade sauber trifft oder ob was daneben geht. Das schieĂen fĂŒhlt sich irgendwie total âdisconnectedâ und unprĂ€zise an, obwohl ich beim bewegen der Kamera keinen Inputlag spĂŒren kann.
Na dann bin ich ja mal gespannt, ob mich die anderen Teile besser unterhalten können, aber wenn Reach wirklich schon der beste Teil ist, dann versteh ich beim besten willen nicht, warum Halo so eine groĂe Marke ist. Ganz ehrlich, selbst die CoD Kampagnen oder Battlefield Kampagnen (BF3, Bad Company 2) zu der Zeit waren besser, als das.
Wie gesagt, ganz ânettâ ist es ja, aber dass das schon der beste Teil der ganzen Collection sein soll enttĂ€uscht mich jetzt schon ziemlich...
Scheint wohl genauso wie mit der Gears of War Reihe zu laufen. Teil 4 hab ich mir gekauft und ich musste mich bis zu Ende durchquĂ€len, weil das so ein dermaĂen langweiliger und generischer deckungsschooter ist. Gleiches bei Gears 5 (gamepass). Das FĂŒhlt sich fĂŒr mich an, als hĂ€tte man das Gameplay von z.B. einem Mass Effect genommen, aber die interessante Story und Charaktere vergessen. Nein, ich erwarte kein RPG, aber ein bisschen Abwechslung vom stupiden nonstop deckung zu Deckung rennen hĂ€tte es schon sein dĂŒrfen.
Mir kommts fast so vor, als wolle Microsoft mit ihren Marken ein sehr junges Publikum ansprechen...