• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Halo Reach ist offiziell selbst in UHD genügsam

wird lediglich ein mittlerweile uralter AMD Phenom II mit vier Rechenkernen verlangt

Ey! Das hab ich gehört, ja!? :D

Aber ich freu mich riesig darauf! Reach war echt noch ein guter Halo Titel. Danach ging es leider nur noch bergab...
Hoffentlich hat 343i mit Infinite die Kurve gekriegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wann kommt das eigentlich? Die lassen sich ja ganz schön Zeit für.
Hab irgendwo Halo 1 auf dem PC installiert, keine Ahnung wo aber ich hab es irgendwo. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
Hatte Halo Reach auch auf der Xbox, tolles Game hat mir viele Stunden Freude gemacht SP wie MP. Vor allem mit den Fahr und Flugzeugen hatte man einige Slapstick-Moments.

Wenn die das net komplett verhauen hol ichs mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA und Mcr-King
Es gab keinen i3 3550. Hat man sich da vertippt und meint den i3 3220?

• Gefällt mir
Ich werd's auf nem Pentium N5000 versuchen und ich Wette es funktioniert :D

• Gefällt mir
Ganz erlich, mir ist die Grafik egal. Freue mich mega auf Reach. War der einzige Teil den ich leider ausgelassen hab.

• Gefällt mir

tbone schrieb:
Und wann erscheint das Ding? bzw. wann erscheint nun die Master Collection?

^^Bump. von beiden Teilen wird glaub ich seit Jahren erzählt, dass sie auf den PC kommen...
WANN denn??? Gibt es da irgendein definitives Datum??? :jumpin: :schaf:
Ergänzung ()

^^antworte ich mir mal selbst:

Das is ne ziemlich gute Zusammenfassung, was aktuell bekannt ist:
https://www.pcgamer.com/halo-the-master-chief-collection-pc-release-date/

das wichtige daraus:
die Halo Master Chief Collection kommt definitiv für PC, die Steam Shop Seite dazu besteht bereits, und im Artikel ist ein YT Video, welches Beta Gameplay von einem Steam Client zeigt.

- Halo Reach ist ein Teil unter 6 insgesamt der Collection

- Halo Reach kommt als erster Teil der Collection auf Steam, die anderen werden später freigeschaltet

- Datum: dazu sagt der Artikel mit einem Dev-Zitat nicht mehr als "noch in diesem Jahr (2019)", bei Steam steht lediglich "Coming Soon"
-> kann also sein, dass das stimmt und es kommt noch im Nov. oder Dez. raus
-> aber klar, je weniger Zeit bleibt, desto eher verschieben sie den release ggf. nach 2020

- inhaltlich: auf dem PC geht's bis 4k und Unlimited Frames, d.h. die remaster auf der Xbox One wurden nochmal verbessert für die PC-Version

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
i7-870, Radeon HD 6850, Halo Reach. What year is it!? :D

Freue mich auch auf die Collection, Halo ist bisher komplett an mir vorbeigegangen und auf Shootern mit Gamepad habe ich auch keine Lust. Jaa selbst bei Halo! :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Da stirbt irgendwie meine Hoffnung, dass sie zumindest den schrecklichen LoD der xbox 360 angepasst haben =( Das sah auf der gamescom ganz schlimm aus, kleinere Objekte die einige Meter vor dir eingeblendet werden.

engineer123 schrieb:
- Halo Reach kommt als erster Teil der Collection auf Steam, die anderen werden später freigeschaltet ...
Könnte mir vorstellen, dass es als Strategie geplant war/ist, um den Release von Halo Infinite auf PC & XBOX Ende 2020 vorzubereiten und zu pushen. Nur müssten wir so langsam mal Futter bekommen, damit die PCler auf den Geschmack kommen :rolleyes:

Halo ist so verkommen. Ich kann mich noch erinnern wie wir 199x auf der Gamestar CD(DVD?) den Trailer gesuchtet haben. Die Musik... Wir haben schon besprochen wer den Buggy fährt, wer die MG nutzt etc.

Und dann kam es für die XBox. Für PCler ein mittelprächtiger Shooter und die Consoleros haben es immer so gefeiert das man sich fremdschämen musste.

Ich kann aktuell die pre-Release Version spielen und ich kann sagen es gibt vollen 21:9 support, FOV kann man bis zur Sinnlosigkeit hoch hauen. Grafikeinstellungen sind aber mau, es gibt sozusagen : "schlechter als Xbox One, genau so gut und enhanced" presets.

Man man was erwarten hier manche, schließlich ist's "nur" ein remaster und kein Remake.:rolleyes:

Ich freu mich auf jeden Fall riesig, hab damals Halo 1 mehrfach am PC durchgespielt und mich immer geärgert, das ich die Nachfolger nie spielen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: akimann
Halo Reach für PC hat jetzt ein offizielles Erscheinungsdatum und kommt tatsächlich noch in diesem Jahr und zwar am 03.12.2019.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
Ironbutt schrieb:
Man man was erwarten hier manche, schließlich ist's "nur" ein remaster und kein Remake.:rolleyes:

Ich freu mich auf jeden Fall riesig, hab damals Halo 1 mehrfach am PC durchgespielt und mich immer geärgert, das ich die Nachfolger nie spielen konnte.

Halo 2 gab's doch auch für PC

DrFreaK666 schrieb:
Halo 2 gab's doch auch für PC
Joa damals mit Vista only, was aber niemand haben wollte und keine Fortsetzung.

Das war DX10-only und wäre auch auf Win7 gelaufen ;)

Zurück
Oben