• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Until Dawn für PC ist bis „High“ und „Ultra“ genügsam

BornBad schrieb:
Und laut Tabelle auch 1440p60 vs 4K60, da 1440p60 und 4K30 angeblich die gleiche CPU brauchen.

Wie sie das genau bestimmen sollen? Keine Ahnung, Benchmarks machen vielleicht?
 
Moin,

hab’s mal vor Jahren im Rahmen von PS+ mitgenommen und direkt „in einem Stück“ durchgezockt. Bin mal gespannt, ob ich da ein Remake-Update angeboten bekomme, wie das bereits bei anderen Spielen wie Resident Evil 2 und 7 der Fall war.

Ach ja, Spiel ist durchaus empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Captain Mumpitz schrieb:
Verbesserungen hin oder her, warum ein 9 Jahre altes Spiel als Remaster zum Vollpreis erscheint, entzieht sich komplett meinem Verständnis. Daran sollen sie ersticken, das ist pures Melken all jener PC-Spieler welche damals interessiert waren, es aber mangels PS4 nie spielen konnten. Denen zieht man jetzt das Geld so richtig aus der Tasche.

Für 30€ hätt ich mit mir reden lassen, lass es meinetwegen im Releasemonat 40€ sein. Aber 60 ist komplett jenseits von Gut und Böse, sondern eine absolute Frechheit.
Ich finde 60€ für ein gelungenes Spiel gerechtfertigt. Alt oder nicht. Da steckt dennoch sehr viel Arbeit dahinter. Pc spieler, die das Spiel nicht vorher kannten, sollten zuschlagen. Hätte ich auch gemacht. Aber leider schon mehrfach gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof-Falmer, Blackvoodoo, Mario2002 und eine weitere Person
Gähn, fand das Original schon sterbens langweilig. Aber naja, ist auch ein Horror Game und die funktionieren bei mir einfach nicht. Ich kann mich bei Horror Spielen oder Filmen einfach nicht gruseln, wie auch ist ja nicht echt. Ich schlafe bei sowas immer vor Langeweile ein.
 
Crifty schrieb:
Weil es kein Remaster ist, sondern ein Remake ist.
Sony selbst sagt ebenfalls nichts von Remaster oder Remake, sondern bestand nur auf "verbesserte Version" würde mich auch wundern, wenn die eine andere Story daraus machen. Es gab noch nicht einmal Meldungen, ob das Gameplay geändert wurde und selbst im Trailer sieht man es ist gleich, nur die Grafik ist anders.
 
Hab ich auf der PS 4 Pro auf einem OLED gezockt und hat mir schon damals grafisch gut gefallen.

Da fällt mir gerade ein, ich wollte ja auch noch The Quarry zocken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof-Falmer und Blackvoodoo
RedDeathKill schrieb:
Sony selbst sagt ebenfalls nichts von Remaster oder Remake, sondern bestand nur auf "verbesserte Version" würde mich auch wundern, wenn die eine andere Story daraus machen.
Im neusten PC Trailer wird von Rebuilt gesprochen.
 
Ein absolut empfehlenswertes Spiel und wenn es jetzt noch die passende bzw. noch bessere Grafik dazu gibt, welche die Stimmung laut Trailer deutlich besser einfängt, dann kann man es nur noch mehr empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und AlanK
Captain Mumpitz schrieb:
warum ein 9 Jahre altes Spiel als Remaster zum Vollpreis erscheint, entzieht sich komplett meinem Verständnis.

Einfach mit dem Geldbeutel wählen und erst kaufen, wenn es günstiger ist. Ich sehe da das Problem nicht!?

Prinzipiell kann doch jeder für sein Produkt verlangen, was er will... Wenn der Preis zu hoch angesetzt ist, wird der Anbieter es schon merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Surtia, GrooderWanderer und Blackvoodoo
Das Spiel war toll, habe es drei oder viermal durchgespielt mit den verschiedenen Storys / Enden.

Da spielt auch die Ex Schnalle vom Klitschko mit. 😻
 
Erfreulich rtx3060 1080p maxed und kein dxr
Mir tun nur die 70gb ssd speicher weh langsam wirds eng
 
Wird gekauft, das Spiel damals auf der Playstation war echt klasse. Nun auch mit einem Grafikupdate, was will man mehr, dann geht die Reise nochmal auf dem PC los. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Gutes Spiel, mMn das beste Spiel der Reihe. Habe damals auf der PS4 gespielt.

Leider kein Wiederspielwert 😁
 
Einerseits freue ich mich auf das Remake, weil mich Until Dawn auf der PS4 gut unterhalten hatte. Andererseits habe ich bei der Formulierung „Spiel wird in 21:9 präsentiert“ die Befürchtung, dass statt nativer 21:9-Unterstützung wieder schwarze Balken um das Bild herum platziert werden wie es bei The Quarry der Fall gewesen ist.
 
Das Spiel war mir bisher völlig unbekannt (PC only Spieler). Kann man dort eine Schrotflinte abfeuern oder ist es mehr Horror Wandersimulator?
 
@Skynet1982 es ist ein reines Storygame. Du steuerst je nach Kapitel unterschiedliche Charaktere durch begrenzte Schlauchlevel, kannst Räume erkunden und Storyfetzen aufsammeln/entdecken. Zudem wirst du in Gesprächen und bestimmten Momenten vor Entscheidungen gestellt, die Leben und Tod bedeuten können und einen Einfluss auf die Geschichte sowie das Ende haben. Aber der grobe Pfad ist vorgegeben.

Kampfsequenzen gibt es, wenn überhaupt, nur als Quicktime-Events.

Sieh dir eines der Reviews zum PS4 Klassiker an, dann weisst du mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skynet1982
Vielen Dank, hatte nur schnell den Wikipedia Artikel gelesen aber daraus ging das Gameplay nicht klar hervor. Also nix für mich.
 
BornBad schrieb:
4k30 vs 4k60.
Das wird doch immer so gemacht. Geht 90% der Zeit bestimmt auch mit weniger, aber wie sollen die das genau bestimmen.

Öh, naja wie wäre es mit testen? So ein Spiel fällt ja nicht vom Himmel, da wird es ja ein paar Builds vorab geben.

So wie ich das verstanden habe, ist es doch völlig egal, ob ich jetzt 1080p 60fps, 1440p 60fps oder 4K 60fps haben will, dafür sollte bei entsprechender GPU immer die gleiche CPU ausreichen, insofern da keine anderen Technologien hinzu kommen, die noch CPU-Leistung brauchen.

Oder sehe ich das falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Taxxor
Zurück
Oben